Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM Pinguine) Mit Tom-Eric Bappert haben die Pinguine ihren ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der 20-jährige Verteidiger wechselt aus Iserlohn an... Tom-Eric Bappert wechselt an die Westparkstraße
Tom Eric Bappert - © by Eh.-Mag. (MK)

Tom Eric Bappert – © by Eh.-Mag. (MK)

Krefeld. (PM Pinguine) Mit Tom-Eric Bappert haben die Pinguine ihren ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet.

Der 20-jährige Verteidiger wechselt aus Iserlohn an die Westparkstraße und erhält einen mehrjährigen Vertrag. „Tom hat von Mai bis August 2017 bereits bei uns trainiert und die komplette Saisonvorbereitung mitgemacht. Insgesamt konnte er damals einen sehr guten Eindruck hinterlassen, hatte jedoch auf eine Chance in der OHL (Ontario Hockey League) gehofft und diese schließlich in Saginaw auch erhalten. Er ist ein talentierter Verteidiger, der es insbesondere über unser U23 Team in die DEL schaffen möchte“, so die Worte von Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine, über den 186 cm großen und 86 kg schweren Neuzugang.

Bis 2014 spielte der gebürtige Mendener im Iserlohner Nachwuchs. Nach drei Jahren in Salzburg und Köln folgte 2017 der Sprung in die kanadische Juniorenliga. Im Frühjahr 2017 nahm er mit dem Deutschen Team an den U18 Weltmeisterschaften in der Division 1A teil. In 5 Spielen erzielte er 2 Tore, gab 2 Vorlagen, in der +/- Statistik stand ein Wert von + 5 zu Buche. „Die Weltmeisterschaften waren eine tolle Erfahrung, obwohl der Aufstieg verpasst worden ist. Danach war ich froh, dass die Pinguine mich in ihr Trainingsprogramm aufgenommen haben und ich die Vorbereitung komplett mitmachen durfte. Vor einem Jahr habe ich mich für Iserlohn entschieden, um näher bei meiner Familie zu sein. Leider ist dies im Nachhinein keine gute Entscheidung gewesen. Zwar habe ich nun 20 DEL-Spiele in meiner Vita stehen, aber Eiszeit hatte ich keine. Das war oftmals frustrierend für mich. Umso glücklicher bin ich nun, dass Matthias Roos Verständnis für meine Entscheidung zugunsten meines Heimatvereins hatte und ich nun doch die Chance erhalte in Krefeld zu spielen. Das Konzept des U23 Teams hat mich sofort überzeugt. Ich habe die Möglichkeit am Vormittag mit den Profis in der DEL zu trainieren und am Abend auf der anderen Straßenseite mit dem Oberligateam. Nun liegt es an mir, zu zeigen, was ich kann. Die Bedingungen und Möglichkeiten könnten hier kaum besser sein“, freut sich Tom-Eric Bappert auf die anstehende Spielzeit.

Kader 2019/20:
Sturm: Daniel Pietta, Martin Schymainksi, Chad Costello (A), Niklas Postel, Darren Mieszkowski, Vinny Saponari, Philip Riefers
Verteidigung: Torsten Ankert, Alex Trivellato, Phillip Bruggisser (A), Tom Bappert
Tor:
Trainer: Brandon Reid / Pierre Beaulieu

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert