Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zahlreiche Verletzungen nach Spiel 7 des Viertelfinales; Spieler haben größten Respekt verdient Düsseldorf. (PM DEG) Die Düsseldorfer EG hat das hart umkämpfte siebte Viertelfinale... Von den Playoffs gezeichnet: Fünf DEG-Cracks nehmen Verletzungen mit in den Sommer

Zahlreiche Verletzungen nach Spiel 7 des Viertelfinales; Spieler haben größten Respekt verdient

Ken Andre Olimb – © by Eh.-Mag. (DR)

Düsseldorf. (PM DEG) Die Düsseldorfer EG hat das hart umkämpfte siebte Viertelfinale bei den Augsburger Panthern (1:2) mit zahlreichen verletzten Spielern durchgestanden.

Der Club zollt diesen Profis ausdrücklichen Respekt, weil sie bei diesem entscheidenden Match bis zur Schlusssirene für ihr Team auf dem Eis standen. Im Einzelnen waren betroffen:

Innenbandabriss bei Alex Barta

Der Kapitän hatte sich in der Spielszene, in der anschließend der 1:1-Ausgleichstreffer gefallen ist, einen kompletten Abriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen. Der Kapitän hat sich aber einen Tapeverband anlegen lassen, auf die Zähne gebissen und bis zum Schluss versucht, seinem Team zu helfen. Eine Operation ist voraussichtlich nicht erforderlich.

Stressfraktur bei Manuel Strodel

Beim Blocken eines Schusses hat Manuel Strodel im ersten Drittel eine Stressfraktur im linken Fuß erlitten. Der Stürmer muss mindestens drei Wochen auf Krücken laufen. Auch Strodel war bis Spielende dabei.

Labrum-Abriss bei Kenny Olimb

Schon vor einigen Wochen hat sich Kenny Olimb am Labrum der linken Schulter verletzt. Der Stürmer hatte sich aber dennoch in den Dienst der Mannschaft gestellt und weiter für die DEG gespielt. Bei der gestrigen Begegnung hat sich die Verletzung nach einigen Checks und Zweikämpfen deutlich verschlimmert. Nun ist es fast dieselbe Verletzung wie vor ihm bei Leon Niederberger und Johannes Huß. Auch Olimb muss nun operiert werden. Der Norweger wird dadurch die Eishockey-Weltmeisterschaft im April verpassen.

Schultersehne bei Patrick Köppchen gerissen

Ebenfalls bereits vor einiger Zeit hatte sich Patrick Köppchen die Sehne in der linken Schulter gerissen. Der Verteidiger wollte sich aber während der Saison nicht operieren lassen, um der Mannschaft notfalls helfen zu können. Auch er hat die gestrige Partie trotz großer Schmerzen bis zum Ende durchgespielt. Köppchen muss voraussichtlich ebenfalls operiert werden.

Leichte Gehirnerschütterung bei Christian Kretschmann

Match 7 nicht zu Ende gespielt hat Christian Kretschmann. Der Stürmer hatte sich im Laufe des ersten Drittels eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Ebenfalls ausgefallen war Jerome Flaake mit einem grippalen Effekt.

Die Düsseldorfer EG möchte sich gerade bei den aktuell verletzten Spielern ausdrücklich für ihren großen Einsatz und ihr Durchhaltevermögen bedanken. Das war auch für ein Viertelfinale und ein entscheidendes siebtes Spiel nicht selbstverständlich. Leider hat es in der engen Serie – fünf der sieben Begegnungen endeten mit einem Tor Unterschied – dennoch nicht zum Erreichen des Halbfinales gereicht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert