Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Peißenberg. (PM TSV) Somit steht also der neue Übungsleiter der „Eishackler“ fest. Der 52-jährige ist bereits mit der Trainer A-Lizenz ausgestattet und war seit... Rainer Höfler ist der neue Trainer in der kommenden Saison 2019/18

© by Eishackler / Media

Peißenberg. (PM TSV) Somit steht also der neue Übungsleiter der „Eishackler“ fest. Der 52-jährige ist bereits mit der Trainer A-Lizenz ausgestattet und war seit der letzten Saison als Nachwuchskoordinator für die Abteilung Eishockey, beim TSV Peißenberg aktiv und das mit Erfolg wie Norbert Ortner bei der Vorstellung bekannt gab.

„Er war für mich die erste Wahl, kennt jeden Spieler und hat in der vergangenen Saison, fast alle Spiele der 1. Mannschaft gesehen.“, führte Ortner weiter aus.

Rainer war bisher in Junioren-Mannschaften unter anderem beim DNL-Team des ESV Kaufbeuren und dem EC Peiting als Trainer aktiv und machte beim SV Apfeldorf und in Bad Bayersoien weitere Erfahrungen als Trainer, bei den beiden Bezirksligisten.

Eine klare Linie bringt Höfler auf jeden Fall mit. „Ich habe meine Vorstellungen und die fordere ich auch ein. Die Bayernliga ist durchaus schon Leistungssport und vom Aufwand ist zur Oberliga fast kein Unterschied mehr. Deshalb sehe ich die Spieler in der Pflicht, sich entsprechend darauf einzustellen und zur Sache zu gehen.“

Weiterhin mit an der Bande steht auch Co-Trainer Simon Mooslechner, der auch in der kommenden Saison mit Höfler zusammenarbeiten wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert