Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM Löwen) Nach Dominik Kolb und Stefan Reiter kehrt auch Timo Gams zu den Löwen zurück. Der 19-jährige hat im jungen Alter... Timo Gams kehrt nach Bad Tölz zurück

Timo Gams- © by Eh.-Mag. (SD)

Bad Tölz. (PM Löwen) Nach Dominik Kolb und Stefan Reiter kehrt auch Timo Gams zu den Löwen zurück.

Der 19-jährige hat im jungen Alter bereits viele Erfahrungen in der DEL2 gesammelt. Für die Löwen und die Bayreuth Tigers bestritt der technisch hochbegabte Rechtsschütze 70 Zweitligaspiele. Insgesamt kam er dabei auf 19 Scorerpunkte.

Schon im Nachwuchs lief Gams für den ECT auf und erwies sich als hochbegabter Spieler. „Er hat alle Voraussetzungen für einen sehr guten Spieler. Wir wollen unseren Weg mit einheimischen Spielern vorantreiben und Timo ist ein „Hundling“ vor dem Herrn“, freut sich Geschäftsführer Donbeck über den Rückkehrer.

„Wenn er hart arbeitet und etwas Geduld hat, werden wir sehr viel Freude mit ihm haben“.

Gams habe auch Angebote von DEL-Vereinen gehabt, wie er im Zuge der Vertragsunterzeichnung verriet.

„Ich habe lange überlegt, was das Richtige ist. Herr Donbeck hat sich sehr um mich bemüht“, so Gams. „Ich bin positiv gestimmt, dass wir in der kommenden Saison eine starke Mannschaft haben. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe, dass ich dem Team in jeder Hinsicht helfen kann. Es is´schee, wieder dahoam zum sei!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert