Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ritten. (PM Buam) Nach der Bestätigung von Coach Janne Saavalainen und der Verpflichtung von Vize-Trainer Jori Kokkonen, haben die Rittner Buam am Montag erstmals... Kevin Lindskoug ist die neue Nummer 1 auf dem Ritten

Kevin Lindskoug – © by Cherry

Ritten. (PM Buam) Nach der Bestätigung von Coach Janne Saavalainen und der Verpflichtung von Vize-Trainer Jori Kokkonen, haben die Rittner Buam am Montag erstmals in dieser „Preseason“ auf dem Spielertransfermarkt zugeschlagen. Der Schwede Kevin Lindskoug ist die neue Nummer 1 in Klobenstein.

Goalie Thomas Tragust wird den Italienmeister hingegen nach einer sehr erfolgreichen Saison wieder verlassen. Der 26-jährige Schwede Lindskoug ist auf dem Ritten kein Unbekannter. Im Vorjahr stand er noch beim polnischen Meister GKS Katowice unter Vertrag, mit dem er das Halbfinale des Continental Cups gegen die „Buam“ spielte. Lindskoug wurde beim 4:0-Sieg seiner Mannschaft sogar zum „Man of the Match“ gewählt. Der 1,80 m große Schlussmann begann seine Karriere bei Malmö Redhawks, ehe er 2008 ligaintern zu Rögle BK wechselte. Bis 2011 spielte er im Juniorenteam, bevor er 2012 in die USA zu den Muskegon Lumberjacks wechselte. Nach einer starken Saison, in der Lindskoug zum Torhüter des Jahres gewählt wurde, kehrte er nach Schweden zu Rögle zurück, wo er 2013-14 auch sein Debüt mit der ersten Mannschaft feierten. Wiederum nur ein Jahr später unterschrieb der Goalie bei Ligakonkurrent IF Björklöven, für den er in zwei Saisonen 88 Spiele bestritt.

2016-17 wechselte Lindskoug zum weißrussischen Team Shakhter Soligorsk in der Hoffnung, dort den Sprung in die russische KHL zu schaffen. Mit den Weißrussen feierte er zwar sein Debüt auf internationaler Ebene im Continental Cup, für die KHL reichte es aber doch nicht. So wechselte er nach nur einer Saison zum dänischen Klub Rungsted Seier Capital. Auch hier stand der 84 kg schwere Schwede mit seinem Verein im Continental Cup im Einsatz. Lindskoug gilt als sehr erfahrener Schlussmann, der mittlerweile drei Saisonen hintereinander auf internationaler Bühne gespielt hat. Jetzt will er sich auch auf dem Ritten beweisen.

Goalie Treibenreif bestätigt

Torhüter Hannes Treibenreif wird auch in der kommenden Saison in Klobenstein spielen. Der 21-jährige Rittner sammelte bereits in den letzten beiden Jahren in der AHL Spielpraxis. Treibenreif kam in der abgelaufenen Spielzeit auf fünf Einsätze. Auch die 92,3% der gehaltenen Schüsse machen ihn zu einen der stärksten lokalen Backups der Liga. Heuer will man Treibenreif wieder genügend Spielpraxis geben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert