Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dinslaken. (PM Kobras) Mit Dennis Appelhans von den Bären Neuwied präsentieren die Kobras ihren 4. Neuzugang. Dennis Appelhans spielte im Nachwuchs sowohl für den... Vom Bär zur Kobra: Dennis Appelhans

Dennis Appelhans – © by S. Neuhaus

Dinslaken. (PM Kobras) Mit Dennis Appelhans von den Bären Neuwied präsentieren die Kobras ihren 4. Neuzugang.

Dennis Appelhans spielte im Nachwuchs sowohl für den Kölner EC, dem Iserlohner EC und dem Krefelder EV jeweils in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL).
Über die Stationen Grefrather EC und Neusser EV landete er in Ratingen, wo er von 2016 – 2018
mit seinem jetzigen Trainer Milan Vanek zusammen spielte.

Im letzten Sommer wechselte er von Ratingen zu den Neuwieder Bären. Dort wurde er erfolgreich vom Verteidiger zum Stürmer umfunktioniert. In 43 Spielen gelangen ihm 24 Tore und 30 Vorlagen. Auch sprechen seine 103 Strafminuten eine deutliche Sprache. Hier kommt ein Spieler zu den Kobras, der sich auf dem Eis nichts gefallen lässt. Dennis Appelhans ist ein Vorbild an Einsatz und Willen, kaum ein Spieler wirft sich öfter in einen Schuss als er.

„Dennis hat sich im letzten Jahr zu einem absoluten Top-Spieler entwickelt. Ich bin froh, das er sich für das Angebot der Kobras entschieden hat. Dennis ist genau der 2 Wege Spieler, der in der kommenden Saison in unser System passen wird“, so ein glücklicher Cheftrainer Milan Vanek.

„Der Wechsel nach Dinslaken kam durch Milan Vanek zustande, den ich noch als Teamkollegen kenne. Das, was Dinslaken letzte Saison gespielt hat, hat mir sehr gefallen. Natürlich spielen auch berufliche Gründe eine Rolle, denn aufgrund meiner beruflichen Weiterbildung, war es zeitlich nicht mehr möglich zum Training nach Neuwied zu fahren. Dennoch war es eine schöne Zeit bei den Bären. Aber jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe bei den Kobras“ so das Statement von Dennis Appelhans nach der Vertragsunterschrift.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert