Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dinslaken. (PM Kobras) Mit Torhüter Dennis Kohl verlängert ein Spieler seinen Vertrag bei den Kobras um ein Jahr, den man mit Fug und Recht... Dennis Kohl verlängert und spielt für Deutschland

Dennis Kohl – © by S. Neuhaus

Dinslaken. (PM Kobras) Mit Torhüter Dennis Kohl verlängert ein Spieler seinen Vertrag bei den Kobras um ein Jahr, den man mit Fug und Recht bereits als Denkmal bezeichnen kann. Zumindest im Eishockey-Westen ist dies der Fall.

Der gebürtige Duisburger kam nach den Stationen Duisburg, Dinslaken und Krefeld bei der 1b der Krefeld Pinguine zu ersten Einsätzen im Seniorenbereich. Über die Stationen Schalker Haie, Ratinger Ice Aliens, Herner EV, EHC Solingen und Neusser EV führte ihn sein Weg 2008 zum ersten Mal zurück nach Dinslaken. Danach zog es ihn zunächst zurück nach Ratingen, bevor er erneut beim Neusser EV anheuerte. Nach einer weiteren Saison in Ratingen und einem Jahr beim EHC Dortmund zog es ihn zu den Moskitos nach Essen. Von 2015 – 2018 spielte er mit seinem jetzigen Trainer Milan Vanek bei den Ice Aliens in Ratingen. Vor der abgelaufenen Saison kehrte er zu den Kobras zurück.

„Ich habe mich in der vergangenen Saison nach meinen Wechsel in Dinslaken sehr wohl gefühlt und habe immer noch sehr viel Spaß am Eishockey und denke das ich mit meiner Erfahrung das Beste für die Mannschaft geben kann. Ich hoffe auf eine verletzungsfreie Saison“, so Dennis Kohl zu den Gründen seiner Vertragsverlängerung.

„Dennis ist ein absolut Eishockey-Verrückter, den sich jeder Trainer nur für sein Team wünschen kann. Man weiss, was man an ihm hat. Wenn er fit ist, ist er in der Lage in jedem Spiel 120% zu geben“, war auch Trainer Milan Vanek froh, das sich Dennis Kohl für eine weitere Saison bei den Kobras entschieden hat.

Zur Zeit ist Dennis Kohl auch nicht untätig, denn er bereitet sich mit seinen Mitspielern auf die am 10.06.2019 im italienischen Asiago beginnende Masters-WM (Jahrgänge 1981 und älter) im Inlinehockey vor. Im vergangenen Jahr gehörte er ebenfalls dem Team an und erreichte in Prerov (Tschechien) einen hervorragenden 6.Platz.

Die Generalprobe für dieses Event findet am Wochenende (18.05. & 19.05) in Kaufbeuren statt. Hier trifft Dennis mit der Nationalmannschaft u.a. auf Teams aus Deutschland, Tschechien und Österreich.

Damit stehen bislang 10 Spieler für die Saison 2019/20 bei den Kobras unter Vertrag.

Tor: Marvin Frenzel, Dennis Kohl
Verteidigung: Jerome Baum, Benedikt Hüsken, Marvin Linse, Alexander Zaslavski
Sturm: Dennis Appelhans, Martin Benes, Philipp Heffler, Sven Schiefner
Cheftrainer: Milan Vanek

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert