Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Vincent Praplan bis 2023 beim SCB Vincent Praplan bis 2023 beim SCB
Bern. (PM SC Bern) Der SC Bern verpflichtet für die kommenden vier Jahre den Stürmer Vincent Praplan. Der 24-jährige Walliser begann seine Karriere in... Vincent Praplan bis 2023 beim SCB

Bern. (PM SC Bern) Der SC Bern verpflichtet für die kommenden vier Jahre den Stürmer Vincent Praplan.

Der 24-jährige Walliser begann seine Karriere in der höchsten Spielklasse in der Saison 2012/13 bei Kloten und spielte bis zum Ende der vergangenen Saison 225 Spiele für die Zürcher, wobei er 54 Tore und 75 Assists erzielte.

Im letzten Sommer wechselte Vincent Praplan nach Nordamerika, wo er in der Saison 2018/19 in der AHL für die San José Barracuda und die Springfield Thunderbirds total 41 Spiele (6 Tore / 17 Assists) absolvierte. Vincent Praplan hat in den ersten drei Jahren seines Vertrags eine Ausstiegsklausel für die NHL.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert