Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Die Lausitzer Füchse besetzen die erste Ausländerposition mit einem Top-Scorer. Darcy Murphy heißt der 26-jährige kanadische Stürmer, der in Weißwasser... Lausitzer Füchse besetzen erste Kontingentstelle

© by A. Chuc – https://chuc.de

Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Die Lausitzer Füchse besetzen die erste Ausländerposition mit einem Top-Scorer.

Darcy Murphy heißt der 26-jährige kanadische Stürmer, der in Weißwasser in der kommenden Saison für Tore sorgen soll.

Der 1,78m große Flügelstürmer kommt von den Belfast Giants aus der englischen Liga EIHL. Murphy kam 2017 von den Tulsa Oilers aus der nordamerikanischen ECHL nach Belfast. Gleichzeitig war er auch für die Manitoba Moose aus der AHL spielberechtigt und absolvierte für den Club 8 Spiele. Gleich in seiner ersten Saison in Europa avancierte er zum Goalgetter und sammelte insgesamt 50 Punkte in der Scorer-Wertung. Auch in der folgenden Saison sorgte er für viel Furore und war der Top-Scorer der Liga.

Füchse-Trainer Corey Neilson ist sehr froh über diese Verpflichtung: „ Darcy ist ein Torjäger, der gerne trifft. Er ist ein hartnäckiger Forechecker und fleißiger Arbeiter. Er schoss in der vergangenen Saison über 50 Tore und erreichte mehr als 100 Punkte in einem Meisterteam mit 14 Importspielern und in einer sehr guten Liga. Seine Verpflichtung war mein wichtigstes Ziel und ich bin sehr froh, dass wir uns geeinigt haben. Ein besonderer Dank geht an Steve Saviano, der ein ehemaliger Teamkollege von Darcy ist. Er trug wesentlich mit dazu bei, Darcy zu ermutigen, sich für Weißwasser zu entscheiden.“

643
Sollte man die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mittelfristig von 14 auf 16 Teams aufstocken?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert