Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Tobias Dressel bleibt ein Mammut
Schongau. (PM EAS) In seinem Heimatverein Füssen durchlief der junge Verteidiger Tobias Dressel die kompletten Nachwuchsteams. Schon mit 17 gab der schnörkellose Defensivspieler sein... Tobias Dressel bleibt ein Mammut

Tobias Dressel – © by EAS Media


Schongau. (PM EAS) In seinem Heimatverein Füssen durchlief der junge Verteidiger Tobias Dressel die kompletten Nachwuchsteams. Schon mit 17 gab der schnörkellose Defensivspieler sein Debüt im Seniorenteam des EVF und machte die Aufstiege von der Bezirksliga in die Bayernliga mit.

Die Rückkehr etablierter Kräfte zum Altmeister machte es dem jungen Abwehrspieler dann schwererer Eiszeiten zu bekommen, so wechselte der Buchinger, der die Tage seinen 23. Geburtstag feiern kann, im Vorjahr zur EAS und hat diese Veränderung nicht bereut.

Bei der EAS hatte der junge Defensivspieler mit Gardemaß ( 187 cm, 91 kg) seine Eiszeiten und zeigte in den 36 Saisonspielen ( 1 Tor und 2 Vorlagen) seine Qualitäten als Abräumer vor dem Tor.

Diese defensiven Qualitäten werden von dem jungen Abwehrspieler, der ja auch noch nicht das Ende der Entwicklung erreicht hat, auch in der neuen Bayernliga-Saison 2019/2020 für die Mammuts in die Waagschale geworfen

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert