Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

2:3! Eispiraten unterliegen Dresden in der Overtime 2:3! Eispiraten unterliegen Dresden in der Overtime
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau nehmen nur einen Punkt aus Dresden mit. In der Overtime unterlagen die Westsachsen mit 2:3. Nach dem Führungstreffer... 2:3! Eispiraten unterliegen Dresden in der Overtime

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau nehmen nur einen Punkt aus Dresden mit. In der Overtime unterlagen die Westsachsen mit 2:3.

Nach dem Führungstreffer von Patrick Klöpper konnten die Eislöwen das Spiel zunächst drehen. Rob Flick sorgte kurz vor dem regulären Spielende mit seinem Powerplaytreffer für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Ex-Eispirat Jordan Knackstedt sorgte in der Overtime dann für den Sieg der Dresdner. Das nächste Eispiraten-Spiel steht am kommenden Freitag an. Dann gastieren die Wölfe Freiburg (11.01.2019 – 20:00 Uhr) im Sahnpark.

Personal: Wie schon am Freitag fehlte Dominic Walsh mit einem grippalen Infekt. Weiterhin fehlten André Schietzold und Patch Alber. Im Tor stand Sebastian Albrecht.

Die Eislöwen erwischten den besseren Start in diese Partie. Von den Eispiraten kam im ersten Durchgang insgesamt zu wenig, auch wenn es hin und wieder die eine oder andere Gelegenheit gab. Eine davon nutzte Patrick Klöpper eiskalt aus. In Unterzahl nutzte er seine Schnelligkeit und ließ Marco Eisenhut mit seinem Schuss in den Knick keine Abwehrchance – 1:0 (13.)!

Die Dresdner waren auch im zweiten Durchgang das aktivere Team. Sebastian Albrecht wuchs aber immer wieder über sich hinaus und konnte, wie schon im ersten Drittel, einige gefährliche Schüsse entschärfen. Beim Ausgleich von Nick Huard war der Goalie dann aber machtlos – 1:1 (45.). Auch in der Folge hatten die Westsachsen defensiv viel zu tun, konnten zudem offensiv kaum für Entlastung sorgen.

Die Dresdner waren es schließlich auch, die den letzten Abschnitt eröffneten. Erneut Nick Huard konnte Albrecht bezwingen und brachte die Eislöwen erstmals in Front – 1:2 (44.). Erst danach wachten die Eispiraten auf und machten erstmals Druck auf das Tor von Eisenhut. Es dauerte aber bis kurz vor dem Ende, als Rob Flick schließlich den Ausgleich besorgte. Der Kanadier feuerte die Hartgummischeibe in die Maschen und schickte sein Team somit in die Overtime.

Diese lief noch keine Minute, als die Dresdner den Sack zu machten. Jordan Knackstedt war es, der die Gastgeber zum Sieg schoss (61.). Die Eispiraten konnten folglich nur einen Punkt aus der sächsischen Landeshauptstadt mitnehmen und rutschten somit auf den zehnten Platz ab.

Torfolge (0:1, 1:0, 1:1, 1:0):

0:1 Patrick Kl̦pper (Julian Talbot) 12:13 РSH1 1:1 Nick Huard (Jordan Knackstedt, Martin Davidek) 24:03 2:1 Nick Huard (Ren̩ Kramer, Jordan Knackstedt) 43:57 2:2 Rob Flick (Patrick McNally) 56:38 РPP1 3:2 Jordan Knackstedt (Jordan Heywood, Nick Huard) 60:42

Zuschauer: 4.412

Titelfoto: Eispiraten Crimmitschau – © Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert