Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

3:2 – Haie dürfen jubeln! 3:2 – Haie dürfen jubeln!
Innsbruck. (PM Haie) Die Innsbrucker Haie feiern den so wichtigen Derby-Heimsieg gegen Bozen. Nick Ross avancierte abermals in der Overtime zum Matchwinner! Fast ausverkauftes... 3:2 – Haie dürfen jubeln!

Innsbruck. (PM Haie) Die Innsbrucker Haie feiern den so wichtigen Derby-Heimsieg gegen Bozen. Nick Ross avancierte abermals in der Overtime zum Matchwinner!

Fast ausverkauftes Haus, knisternde Spannung und eine Haie-Mannschaft die das Messer zwischen den Zähnen hatte – das Derby zwischen den Innsbrucker Haien und dem HCB Südtirol versprach Derbystimmung pur. Auch auf dem Eis sollten die Teams dann ein heißes Spiel zeigen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Zunächst waren es die Gäste die bei Haie-Goalie Luka Gracnar erstmals vorstellig wurden, doch Petan scheiterte. Mit der ersten dicken Möglichkeit von Ondrej Sedivy übernahmen dann die Hausherren das Kommando und drückten auf den Führungstreffer. Ondrej Sedivy (Stange), Andrew Clark, Mario Lamoureux und Sacha Guimond ließen in der Folge weitere Topchancen aus. In der 8. Minute jubelten aber die Gastgeber, Spurgeon legte die Scheibe von hinter dem Tor auf den Fuß eines Bozen-Verteidigers – 1:0. Dieser Nadelstich saß, die Innsbrucker drückten weiter auf das Tempo und wurden nach weiteren guten Chancen auch belohnt. Nach herrlicher Vorarbeit von Andrew Yogan schob Topscorer Andrew Clark die Scheibe durch die Beine von Irving. Mit der mehr als verdienten 2:0 Führung ging es dann auch in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Spielgeschehen dann zunehmend, die Foxes zeigten sich deutlich verbessert und hielten die Partie nun offen. Nach wenigen Minuten rettete dann die Stange für die Innsbrucker, Bozen war endgültig im Spiel. Auf der Gegenseite scheiterte Boivin mit einem Bauerntrick und Lamoureux am starken Goalie Irving. In Minute 30 durften die Gäste dann zum ersten Mal jubeln, Campbell war mit einem abgefälschten Schuss im Powerplay erfolgreich. Südtirol war nun am Drücker, die Haie hatten in der Defensive alle Hände voll zu tun. Zudem sollten einige Unterzahlspiele für weiteren Druck der Italiener sorgen. In Minute 40 stand es dann 2:2, Nordlund war aus spitzem Winkel abermals in Überzahl erfolgreich. Das Remis nach 40 Minuten war durchaus leistungsgerecht.

Im Schlussdrittel blieb es weiter spannend, beide Mannschaften blieben zunächst in der Defensive konzentriert. Chancen? Mangelware in dieser Phase. Es musste ein Lucky-Punsh her. In der 48. Minute wurde ein Treffer der Foxes nach Videobeweis aberkannt. Dennoch, die Südtiroler waren nun am Drücker, die Gastgeber kamen nur noch zu Entlastungsangriffen. In der 56. Minute hatten dann die Haiefans den Torschrei auf den Lippen doch Daniel Wachter scheiterte nach einem Konter hauchdünn. Drei Minuten vor dem Ende legte Michael Boivin die Scheibe an die Querlatte. Das war es dann mit den Highlights, eine Overtime musste nun den Sieger ermitteln.
Und da dauerte es lediglich 35 Sekunden ehe die Innsbrucker Haie zum Sieg ausholten. Wie wenige Tage zuvor schloss Nick Ross einen herrlichen Konter zum 3:2-Sieg ab.

HC TWK Innsbruck – HCB Südtirol 3:2 n.V. (2:0, 0:2, 0:0, 1:0) Tore: Spurgeon (8.), Clark (16.), Ross (61.) bzw. Campbell (30./pp), Nordlund (40./pp).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert