Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel / Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben zum Start der ersten Playoff-Runde gleich ein Ausrufezeichen gesetzt! Im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie setzten... 5:4! Eispiraten gewinnen Spiel 1

Kassel / Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben zum Start der ersten Playoff-Runde gleich ein Ausrufezeichen gesetzt!

Im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie setzten sich die Pleißestädter mit 5:4 bei den Kassel Huskies durch und führen in der Serie somit 1:0. Die Eispiraten haben nun den Matchpuck und könnten mit einem Heimsieg am Sonntag (10.03.2019 – 17:00 Uhr) den Einzug in das Playoff-Viertelfinale festmachen. Die Crimmitschauer Tore schossen André Schietzold, Patrick Pohl, Julian Talbot, Christoph Kabitzky und Vincent Schlenker.

Personal: Patrick Klöpper fehlte durch seinen Kieferbruch weiterhin, Carl Hudson musste außerdem passen. Der Verteidiger konnte nach seiner Unterkörperverletzung zwar schon wieder voll trainieren, doch Danny Naud gab Ville Saukko dennoch den Vorzug. Philipp Halbauer konnte die Auswärtsfahrt ebenso nicht mit antreten. Er fehlte aufgrund einer Grippeerkankung. Im Tor stand Brett Kilar.

Den Hausherren gehörten die ersten Minuten in der Eissporthalle Kassel. Folglich gingen die Huskies auch mit 1:0 in Führung. Im Powerplay war es Sébastien Sylvestre, der Kilar mit seinem Schuss in die kurze Ecke bezwang (8.). Die Eispiraten steigerten sich aber und kamen nach 16 Minuten zum verdienten Ausgleich. Während eines 4:3-Überzahlspiels war es der Eispiraten-Kapitän André Schietzold, der Jerry Kuhn mit seinem Direktschuss keine Abwehrchance ließ – 1:1.

Das zweite Drittel startete ebenso wie das erste. Wieder waren es die Hessen, denen die ersten Minuten gehörten und die ihre Überlegenheit erneut nutzen konnten. So war es Andre Reiß, der einen Blueliner unhaltbar zum 1:2 abfälschte – Nach dem Videobeweis fand dieser Treffer dann auch seine Anerkennung (24.). Die Eispiraten schlugen aber wiederholt zurück. Patrick Pohl nutzte einen genialen Pass von McNally durch die gesamte Hintermannschaft eiskalt und schloss überlegt zum 2:2 ab (30.). Und die Eispiraten waren nun am Drücker, spielten mit breiter Brust und konnten schließlich auch erstmals in Führung gehen! Julian Talbot stand nach einem Schuss von André Schietzold goldrichtig und traf mit seinem Rebound zum 3:2 (38.). Und nur eine Minute später setzten die Westsachsen noch einen drauf – Und das ziemlich kurios! Der Puck prallte gegen die Bande, von da aus zurück vor das Tor und von einem Kasseler Verteidiger schließlich in das Tor! Der glückliche, aber nicht unverdiente Treffer wurde schließlich Christoph Kabitzky gutgeschrieben, welcher zuletzt für die Eispiraten am Puck war (39.). Im Gegensatz zu den ersten beiden Dritteln waren es nun die Crimmitschauer, welche den letzten Durchgang eröffneten. Vincent Schlenker traf keine vier Minuten nach Wiederbeginn zum 2:5 und sorgte somit für eine beruhigende Führung (44.). Hat man gedacht. Aber die Huskies gaben sich nicht auf und drängten in der Schlussphase auf weitere Tore. Mit Erfolg: Mike Little traf nach 53 Minuten erst zum 3:5, eine Minute vor dem Ende sorgte Sébastien Sylvestre dann für das 4:5! Die Eispiraten retteten den minimalen Vorsprung aber über die Zeit.

Torfolge (1:1, 1:3, 2:1)

1:0 Sébastien Sylvestre (Sam Povorozniouk, Adriano Carciola) 08:00 – PP1 1:1 André Schietzold (Patrick Pohl, Vincent Schlenker) 15:54 – PP1 2:1 Andre Reiß (Richard Mueller, Derek Dinger) 23:47 2:2 Patrick Pohl (Patrick McNally, Christoph Kabitzky) 29:55 2:3 Julian Talbot (Adrian Grygiel, Rob Flick) 37:00 2:4 Christoph Kabitzky (Patrick McNally, Dominic Walsh) 38:38 2:5 Vincent Schlenker (Patrick Pohl, Felix Thomas) 43:36 3:5 Mike Little (Sam Povorozniouk, Adriano Carciola) 52:26 4:5 Sébastien Sylvestre (Richard Mueller, Sam Povorozniouk) 59:00 – EA

Zuschauer: 3.709

Fotostrecke zum Spiel

DEL2 PPO1 // Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau
Copyright: Sebastian Daude

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert