Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM Ice Aliens) Fast drei Jahre stand Alex Jacobs an der Bande und war für die Regionalligamannschaft der Ice Aliens verantwortlich. In der... Alex Jacobs und die Ratinger Ice Aliens beenden ihre Zusammenarbeit

Alexander Jacobs – © by Eh.-Mag. (DR)

Ratingen. (PM Ice Aliens) Fast drei Jahre stand Alex Jacobs an der Bande und war für die Regionalligamannschaft der Ice Aliens verantwortlich. In der Saison 15/16 konnte er mit seiner Mannschaft die Meisterschaft und in der Saison 16/17 die Vizemeisterschaft erringen. Er trug maßgeblich zum sportlichen Erfolg der letzten Jahre bei.

Seit dieser Woche gehört diese Zeit nun der Vergangenheit an, denn Alex Jacobs und die Ratinger Ice Aliens haben vereinbart, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Für beide Seiten ein schmerzlicher Schritt, denn in den letzten Jahren haben sich teils freundschaftliche Beziehungen zwischen dem holländischen Trainer und vielen Menschen am Sandbach entwickelt. Schlussendlich sahen es beide Seiten jedoch als sinnvoll an, dass in Ratingen im sportlichen Bereich Veränderungen notwendig sind, die auch in neue verantwortliche Hände gelegt werden sollten.

Da diese Entscheidung jetzt schnell und unerwartet kam, musste der Verein sehr kurzfristig eine Lösung für die 1.Mannschaft finden. Die Verantwortlichen sind froh, dass Achim Johnigk, B-Schein Inhaber und Trainer der Jugendmannschaft, sich spontan bereit erklärt hat, zusätzlich die Verantwortung für die Regionalligamannschaft zu übernehmen. Es gilt nun, sich in den nächsten Wochen auf den Sport zu konzentrieren und gemeinsam dafür zu sorgen, dass die Ice Aliens auch in dieser Saison weiterhin eine gute Rolle in der Regionalliga spielen werden.

Die Ice Aliens bedanken sich bei Alex Jacobs für die geleistete Arbeit, viele schöne gemeinsame Tage und die angenehme Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm privat und beruflich alles Gute und sicherlich wird es auch zukünftig das ein oder andere Zusammentreffen in der Eishockey-Welt geben.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert