Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM Eisbären Berlin) Die Eisbären Berlin bestreiten am morgigen Freitagabend um 19:30 Uhr das einzige Heimtestspiel der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 im... Alles bereit für den Eisbären-Heimspieltest

Berlins neuer Goalie Sebastian Dahm – © by Eh.-Mag. (TWL)

Berlin. (PM Eisbären Berlin) Die Eisbären Berlin bestreiten am morgigen Freitagabend um 19:30 Uhr das einzige Heimtestspiel der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 im Wellblechpalast.

zu Gast im Sportforum Hohenschönhausen ist dann der tschechische Extraligaclub HC Dynamo Pardubice. Tickets gibt es noch in ausreichender Anzahl über die gewohnten Kanäle, sowie an der Abendkasse am Wellblechpalast ab 10 Euro (Stehplatz Dauerkarte).

„Ich glaube, im Spiel in Tschechien waren wir in der Defensive gut. Wir waren schnell, wir wollen aber versuchen offensiver zu spielen. Daran haben wir im Training gearbeitet“, sagt Eisbären-Stürmer Maxim Lapierre. „Wir wollen außerdem noch mehr an der Chemie basteln. Es geht auch darum, mehr Sicherheit mit der Scheibe zu kriegen, Spielzüge kreieren.“

Die Eisbären können im Hinspiel des Doppelpacks gegen Pardubice auf fast alle Spieler zurückgreifen. Lediglich Vincent Hessler fehlt weiterhin verletzt (Hand). Marvin Cüpper, Eric Mik, Charlie Jahnke, Thomas Reichel und Jake Ustorf weilen zudem derzeit in Weißwasser. Sebstian Streu wird wahrscheinlich überzählig in Berlin auf der Tribüne sitzen.

„Sebastian Dahm wird morgen im Tor starten“, sagte Eisbären-Cheftrainer Serge Aubin nach dem heutigen Vormittagstraining. Neben dem neuen Goalie feiern sieben weitere Spieler morgen ihr WelliDebüt im Eisbären-Trikot.

Tickets für das Match gibt es nicht nur an der Abendkasse (Achtung: aus technischen Gründen nur Barzahlung möglich!), sondern auch noch bis morgen Nachmittag als Print@Home über www.eisbaeren.de/ticketshop und die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40.

Am Sonntag treffen dann die Eisbären Berlin in Halle an der Saale auf die Grizzlys Wolfsburg. Spielbeginn im Sparkassen Eisdom ist um 15 Uhr. Tickets für dieses Match sind noch im Eisbären Team Store auf dem Mercedes Platz erhältlich.

Beide Wochenend-Partien des Hauptstadtclubs können auch online im Livestream verfolgt werden. Das Heimspiel wird in Kooperation vom Eisbären-Fanradio Overtimeradio mit www.sportdeutschland.tv kostenfrei übertragen. Das Match in Halle kann man sich unter www.saalebulls.com/Livestream anschauen.

Der Eisbären Der Eisbären für das Spiel gegen Pardubice

Tor: Sebastian Dahm, Maximilian Franzreb
Abwehr: Kai Wissmann, Frank Hördler, Jonas Müller, John Ramage, Ryan McKiernan, Florian Kettemer, Constantin Braun
Angriff: Austin Ortega, Pierre-Cédric Labrie, André Rankel, Florian Busch, Maxim Lapierre, Louis-Marc Aubry, Lukas Reichel, Sean Backman, Fabian Dietz, James Sheppard, Mark Olver, Marcel Noebels, Leo Pföderl

Für Weißwasser im Einsatz: Maximilian Cüpper, Eric Mik, Charlie Jahnke, Thomas Reichel, Jake Ustorf
Nicht zur Verfügung: Vincent Hessler, Sebastian Streu (überzählig)

4203
Bei Sprade-TV werden die Spiele der DEL2, aus den Oberligen Nord -und Süd, sowie ausgewählte Spiele der Bayernliga und Regionalliga live übertragen. Wie beurteilen Sie die Übertragungen von Sprade-TV nach Schulnoten?

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert