Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klobenstein (AR). Nach sieben Minuten und 42 Sekunden konnten die Fans in der Ritten Arena das erste Mal jubeln. Tudin brachte die Hausherren mit... Alps Hockey League, 38. Spieltag: In Klobenstein sahen die Schlachtenbummler elf Tore

Alps-Hockey-League AHL

Klobenstein (AR). Nach sieben Minuten und 42 Sekunden konnten die Fans in der Ritten Arena das erste Mal jubeln. Tudin brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Kostner erhöhte 31 Sekunden später auf 2:0. In Minute 11 verkürzten die Gäste aus Lustenau auf 1:2; Arkimoaa trug sich in die Torschützenliste ein. Nach dem Hofer die Hausherren in der 17. Minute mit 3:1 in Führung brachte, markierte Ulmer 16 Sekunden vor dem Ende eines recht turbulenten ersten Abschnitts das 2:3 aus der Sicht der Vorarlberger.

In der 24. Minute gelang den wacker kämpfenden Gäste aus dem westlichsten Bundesland Österreichs der 3:3-Ausgleichstreffer; Stastny trug sich in die Torschützenliste ein. Noch im zweiten Drittel zogen die Buam nach Toren von Traversa und Caletti auf 5:3 davon. War das die Vorentscheidung? Auer ließ in Minute 54 die Gegner noch einmal hoffen, doch je ein Tor von Victor und Oscar Ahlström sorgten am Ende dafür, dass die Rittner mit einem, etwas zu hoch ausgefallenen 7:4-Heimsieg vom Eis gingen.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
HDD Jesenice – WSV Serzing 2:1 n. P.
Olimpjia Ljubljana – SG Cortina 3:1
EK Zell am See – EC Red Bull Salzburg 2 1:3
VEU Feldkirch – EHC Bregenzerwald 7:4 (nach 14 Minuten stand es 4:0)
HC Asiago – HC Pustertal 2:1 n. P.
HC Fassa – Klagenfurter AC II 4:5 n. V.
HC Gröden – HC Neumarkt 4:3 n. P.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert