Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Alps Hockey League: Ein bärenstarkes Startdrittel reichte der VEU aus Feldkirch zum Derbysieg Alps Hockey League: Ein bärenstarkes Startdrittel reichte der VEU aus Feldkirch zum Derbysieg
Lustenau (AR). In Lustenau wurde am heutigen Stephanstag das Ländle-Derby zwischen dem EHC Lustenau und der VEU Feldkirch ausgetragen. Dabei drückten die Gäste von... Alps Hockey League: Ein bärenstarkes Startdrittel reichte der VEU aus Feldkirch zum Derbysieg

Lustenau (AR). In Lustenau wurde am heutigen Stephanstag das Ländle-Derby zwischen dem EHC Lustenau und der VEU Feldkirch ausgetragen. Dabei drückten die Gäste von beginn aufs Gaspedal. Nach elf Minuten stand es nach Toren von Jennes, Wiedmaier und Birnstill schon 3:0 für die VEU.

Im zweiten Abschnitt wollten die Hausherren, die sich in den ersten 20 Minuten in einem desolaten Zustand präsentierten, den Schaden begrenzen und kamen nach Treffern von Putnik (30.) und Grabher auf 2:3 heran. Das zweite Tor, erzielt in der 35. Minute, fiel in einer Situation, als ein Feldkircher auf der Strafbank saß.

Doch ein drittes Tor, wohl gleichbedeutend mit einer denkbaren Verlängerung, fiel nicht mehr. Die Lustenauer bissen sich ein um das andere Mal an der starken und dicht gestaffelten Feldkircher Hintermannschaft die Zähne aus. Am Ende ging die VEU als knappe 3:2-Siegerin im Vorarlberger Derby vom Eis.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
Rittner Buam – HC Fassa 5:1
HC Asiago – HC Gröden 3:2 n.P.
HC Milano Rossoblu – SG Cortina 2:6
WSV Sterzing – HC Pustertal 1:2
Klagenfurter AC 2 – Olimpija Ljubljana
EK Zell am See – EC Red Bull Salzburg 2 2:3 n.V.
EHC Bregenzerwald – EC Kitzbühel 1:4

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert