Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Alps Hockey League, Playoff-Viertelfinale: Der EHC Lustenau behielt gegen die Juniorbullen aus Salzburg in der Overtime den längeren Atem Alps Hockey League, Playoff-Viertelfinale: Der EHC Lustenau behielt gegen die Juniorbullen aus Salzburg in der Overtime den längeren Atem
Lustenau (AR). Dreimal gingen die kleinen Salzburger in Vorarlberg in Führung, dreimal konnten die Hausherren ausgleichen. Und am Ende gingen die Gäste als 3:4-Verlierer... Alps Hockey League, Playoff-Viertelfinale: Der EHC Lustenau behielt gegen die Juniorbullen aus Salzburg in der Overtime den längeren Atem

Lustenau (AR). Dreimal gingen die kleinen Salzburger in Vorarlberg in Führung, dreimal konnten die Hausherren ausgleichen. Und am Ende gingen die Gäste als 3:4-Verlierer und mit hängenden Köpfen vom Eis.

Doch der Reihe nach: Die Stadionuhr zeigte fast 13 Minuten an, als die Mozartstädter durch Kokkila mit 1:0 in Führung gingen. Doch die Hausherren wussten zu kontern. Fast im Gegenzug gelang ihnen der vielumjubelte Ausgleich; D’Alvise traf zum 1:1.

In der 19. Minute sahen die Schlachtenbummler gleich zwei Treffer. Wappis markierte zuerst für die Bullen das 2:1.; keine 30 Sekunden später netzte Grabher Meier zum 2:2 ein. Das Publikum freute sich über eine spannende Begegnung und einen offenen Schlagabtausch. Nordberg brachte Salzburg in den zweiten 20 Minuten in Minute 29 zum dritten Mal in Führung. In der 34. Minute erzielte D’Alivse mit seinem zweiten Tor zum dritten Mal den Ausgleich für das Kollektiv aus dem Ländle.

Dann fielen für einen längeren Zeitraum keine Tore mehr. Erst in der Overtime fiel die Entscheidung. Arikomaa traf in der 69. Minute zum entscheidenden 4:3 für die Mannschaft aus dem westlichsten Bundesland Österreichs. Die Salzburger mussten daher mit einer knappen Niederlage die Heimreise antreten. Jedoch ist nichts verloren, denn in der Serie steht es 1:1.

Die weiteren Siele (mit Stand im Playoff) im Ãœberblick:
HDD Jesenice – HC Asiago 3:2 n. V. (2:0)
Rittner Buam – Olimpija Liubljana 4:0 (1:1)
SG Cortina – HC Pustertal 0:1 (0:2)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert