Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim. (PM) Trainer Geoff Ward wird künftig nicht mehr hinter der Bande der Adler Mannheim stehen. Der 53- jährige Kanadier macht wider Erwarten von seiner...

Mannheim. (PM) Trainer Geoff Ward wird künftig nicht mehr hinter der Bande der Adler Mannheim stehen. Der 53- jährige Kanadier macht wider Erwarten von seiner NHL-Ausstiegsklausel Gebrauch und heuert zur kommenden Saison als Co-Trainer bei den New Jersey Devils an.

 
„Wir sind ziemlich überrascht worden von Geoffs Entscheidung, da wir nicht mehr damit gerechnet haben. Nichtsdestotrotz werden wir seinen Entschluss professionell akzeptieren. Geoff hat in der abgelaufenen Saison hervorragende Arbeit geleistet und dafür möchten wir uns bei ihm bedanken“, sagt Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp. Manager Teal Fowler hat bereits mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger begonnen. „Wir haben für die kommende Saison eine überaus schlagkräftige Mannschaft auf die Beine gestellt, und wir sind der festen Überzeugung, dass wir auch mit einem anderen Trainer erfolgreiches Eishockey spielen werden“, so Fowler. Wann die Adler einen neuen Cheftrainer präsentieren werden, ist derzeit allerdings noch unklar.

 
Ward, der in der abgelaufenen Spielzeit zum „Trainer des Jahres“ in der DEL gewählt wurde, war erst im Sommer 2014 von den Boston Bruins in die Quadratestadt gewechselt und hatte die Adler gleich in seiner ersten Saison zum Titelgewinn geführt.
Die Adler Mannheim wünschen Geoff Ward für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert