Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM Löwen) Er ist einer der besten deutschen Spieler der Liga: Nun hat Lubor Dibelka seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier bei... Also doch! Lubor Dibelka weiter für Löwen im Einsatz

Lubor Dibelka (links) im Zweikampf mit Denis Shevyrin – © by A. Chuc (https://www.chuc.de)

Bad Tölz. (PM Löwen) Er ist einer der besten deutschen Spieler der Liga: Nun hat Lubor Dibelka seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier bei den Tölzer Löwen gesetzt.

Nachdem der Vertrag mit den Ravensburg Towerstars aus familiären Gründen aufgelöst wurde, bot sich die Möglichkeit den Stürmer in Bad Tölz unter Vertrag zu nehmen. Der Halb-Tscheche sei sehr froh, dass ihm die Löwen „ohne zu Zögern die Hand gereicht haben“ und möchte an die persönliche Quote des Vorjahrs anknüpfen.

Besonders beeindruckend war dabei sein Hauptrunden-Endspurt. In den letzten 14 Spielen kam Dibelka auf 28 Punkte. Auch über die gesamte Saison hinweg erzielte der technisch versierte Stürmer im Schnitt mehr, als einen Scorerpunkt pro Partie. Insgesamt schloss Dibelka die Saison auf dem Papier als drittbester Löwenstürmer ab.

Der 36-jährige fühle sich fit, das Sommertraining laufe gar besser, als noch im vergangenen Jahr. „Ich bereite mich an fünf Tagen pro Woche mit jeweils zwei Einheiten täglich auf die neue Saison vor“, sagt Dibelka selbst. Er habe einen Trainingsplan aus seiner Wolfsburger DEL-Zeit, den er strikt befolge. „Auch Toni Söderholm, mein Ex-Trainer bei Riessersee, hat mir einige super Einheiten gezeigt. Ich fühle mich bereit und freue mich sehr auf die nächste Saison“, so Dibelka weiter.

643
Sollte man die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mittelfristig von 14 auf 16 Teams aufstocken?

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert