Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Jamie Bartman: „Jeder Punkt ist für uns wichtig“ Iserlohn. (MK) Der Kampf der Iserlohn Roosters gegen die mittlerweile neun Spiele andauernde Niederlagenserie geht am... Am Wochenende gegen Krefeld und in Mannheim: Iserlohn Roosters wollen die „Rote Laterne“ wieder abgeben
Jamie Bartman: „Jeder Punkt ist für uns wichtig“

Zweikampf zwischen Lean Bergmann und Phillip Bruggisser – © by Eh.-Mag. (JB)

Iserlohn. (MK) Der Kampf der Iserlohn Roosters gegen die mittlerweile neun Spiele andauernde Niederlagenserie geht am Freitag mit dem Duell gegen die Krefeld Pinguine weiter.

Wollen die Roosters die rechnerische Chance auf Platz zehn weiter am Leben erhalten, dann sollte gegen die Pinguine möglichst ein Sieg herausspringen. Aktuell haben die Sauerländer als Schlusslicht der DEL Tabelle 16 Punkte Rückstand auf die Seidenstädter. Eine Niederlage in diesem direkten Duell wäre praktisch der endgültige „Playoff-Knockout“.

Die personellen Sorgen bei Trainer Jamie Bartman sind im Laufe der Woche allerdings nicht kleiner geworden. So wird Verteidiger Christopher Fischer krankheitsbedingt am Wochenende ausfallen. Kevin Schmidt und Michael Clarke werden bekanntlich noch eine Weile fehlen. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter einem Einsatz von Keaton Ellerby. Aller Voraussicht nach wird Sasa Martinovic nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback geben können. Wunderdinge erwartet Jamie Bartman vom Deutsch-Kroaten allerdings nach der langen Pause nicht. Den Ausfall von Christopher Fischer muss das Trainerteam Jamie Bartman / Christian Hommel auch besonders im Powerplay managen. Im Tor wird erneut Sebastian Dahm stehen. Sollte Keaton Ellerby einsatzfähig sein, dann wird Matias Lange voraussichtlich als Backup auf der Bank sitzen. Bei ihm verlief am Mittwoch laut Geschäftsführer Wolfgang Brück eine MRT-Untersuchung dem Vernehmen nach positiv. Sollte Ellerby ausfallen, wird Niko Hovinen auf der Bank sitzen.

Headcoach Jamie Bartman weiß um die aktuelle Situation, will die Wichtigkeit der Partie gegen die Pinguine aber auch realistisch einordnen: „Ein Endspiel ist es nicht. Aber es ist ein großes und wichtiges Spiel für uns. Jeder Punkt ist für uns wichtig. Wir können nur unsere Zukunft kontrollieren. Auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften haben wir keinen Einfluss.“ Und weiter: „Jeder weiß, wie die Situation ist. Man muss kein Experte sein, um die Tabelle lesen zu können. Wichtig ist von der Strafbank wegzubleiben und ein gutes Ãœberzahlspiel. Gegen die erste Reihe der Krefelder mit Costello, Berglund und Pietta müssen wir gut verteidigen und sie gut unter Kontrolle bringen.“

Gegen die Pinguine haben die Roosters bislang zwei von neun möglichen Punkten holen können. Zwei der drei ausgetragenen Partien wurden nach Verlängerung verloren.
Die Partie wird am Freitagabend um 19:30 Uhr angepfiffen. Tickets sind noch in unterschiedlichen Kategorien verfügbar (Stand Donnerstag 15 Uhr).

Am Sonntag um 16:30 Uhr steht für die Roosters das schwere Auswärtsmatch beim aktuellen Tabellenführer Adler Mannheim an. Der Ligaprimus konnte alle drei bisher ausgetragenen Saisonspiele für sich entscheiden. Zeit, dass sich aus Sicht der Roosters also etwas dreht, denn die „Rote Laterne“ wollen die Roosters schnellstmöglich wieder loswerden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert