Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neumarkt/Bozen (AR). So wie es aussieht, wird Anton Bernard, der langjährige Spielführer der azurblauen Eishockeynationalmannschaft nicht mehr für das Blue Team auflaufen. In Neumarkt... Anton Bernard sagt der italienischen Eishockeynationalmannschaft „Ciao“
Anton Bernard -© Vanna Antonella

Anton Bernard -© Vanna Antonella

Neumarkt/Bozen (AR). So wie es aussieht, wird Anton Bernard, der langjährige Spielführer der azurblauen Eishockeynationalmannschaft nicht mehr für das Blue Team auflaufen.

In Neumarkt im Unterland standen 25 Akteure auf dem Eis. Sie bereiten sich nach bestem Wissen und Gewissen auf die Welttitelkämpfe in der Slowakei, die Mitte Mai stattfinden, vor. Bernard ist nicht dabei. Ebenso fehlen die Spiele, die mit ihren Kollektiven in den Playoffs dem Puck nachlaufen.

Bernard wird am Gründonnerstag 29 Jahre alt. Er teilte den Verantwortlichen mit, dass das Blue Team für ihn kein Thema mehr ist. In wenigen Monaten wird er zum zweiten Mal Vater. Dadurch wolle der gebürtige Kalterer mehr Zeit mit seiner Jungfamilie verbringen. Sicher sind Weltmeisterschaften etwas Besonderes, aber alles in Allem geht auch viel Zeit und Kraft verloren.

Ein kleines Hintertürchen bleibt noch offen. Sollte mal wirklich Not am Mann sein, kann ein kurzeitiges Comeback erfolgen. Aber daran verschwendet Bernard nach dem jetzigen Stand der Dinge keinen Gedanken daran. Der Stürmer des HC Bozen gehörte seit acht Jahren zum fixen Inventar des Blue Teams an. Er war bei sechs Weltmeisterschaften im Einsatz und führte seine Mitspieler in den Jahren 2014 bis 2017 als Kapitän aufs Eis.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert