Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen (AR). Der HC Pustertal-Spieler Armin Helfer wurde mit seinem Team Zweiter in der abgelaufenen Alps Hockey League-Saison. Dabei sahen die Wölfe lange wie... Armin Helfer will mit dem Blue Team den WM-Klassenerhalt schaffen

Armin Helfer und Armin Hofer (re.) – © HCP Media

Bozen (AR). Der HC Pustertal-Spieler Armin Helfer wurde mit seinem Team Zweiter in der abgelaufenen Alps Hockey League-Saison. Dabei sahen die Wölfe lange wie der sichere Meister aus. Doch man verspielte eine 3:1-Führung in der Best-of-Seven-Serie.

Und im alles entscheidenden Spiel lag man bis rund acht Minuten vor dem Ende gegen Olimpija Ljubljana mit 1:0 voran. Doch am Ende jubelten die Slowenen.

Nun bereitet sich Helfer mit seinen Teamkollegen Armin Hofer, Markus Gander und Raphael Andergassen und den anderen Angehörigen der italienischen Nationalmannschaft in Bozen auf die Weltmeisterschaft in der Slowakei vor. Man will nach vorne blicken und das Finaltrauma der Brunecker beiseite schieben.

Da die Teilnahme an der Weltmeisterschaft kein Honigschlecken ist, weiß auch Helfer. Es ist und bleibt ein schwieriges Unterfangen. Trotzdem glaubt er an sein Kollektiv und hofft auf den Klassenerhalt.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert