Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Anzeige Neuss. (EM) Ab kommenden Freitag beginnen die Pre-Playoffs in der DEL2. Dann heißt es nach maximal drei Spielen spätestens am Dienstag kommender Woche... Auftakt am Freitag: DEL2-Pre-Playoffs garantieren Spannung pur
Anzeige

Spielszene Kassel – Crimmitschau: Derek Dinger, Vincent Schlenker (vorne) – © by Eh.-Mag. (SD)

Neuss. (EM) Ab kommenden Freitag beginnen die Pre-Playoffs in der DEL2. Dann heißt es nach maximal drei Spielen spätestens am Dienstag kommender Woche für die Teams aus Kassel, Crimmitschau, Heilbronn und Dresden „siegen oder fliegen“.

Wir haben eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen hinter uns“, resümierte Kassels Coach Tim Kehler nach dem 3:2 Heimsieg seiner Huskies letzten Sonntag gegen die Lausitzer Füchse. Damit brachte der Übungsleiter der Nordhessen eine insgesamt enttäuschende Saison auf den Punkt. Vor der Saison galten de Huskies als Top-6 Kandidat. Nach 52 Hauptrundenspielen konnten sie sich zumindest als Tabellensiebter das Heimrecht in den Pre-Playoffs sichern. Gegner der Kassler sind die Eispiraten Crimmitschau.

Kassel konnte zuletzt vor allem auf eigenem Eis überzeugen. Vier der letzten fünf Heimspiele konnten die Huskies für sich zuletzt entscheiden. Auf fremdem Eis allerdings lief es nicht rund. Hier kassierte man knappe Niederlagen in Heilbronn, Kaufbeuren und Ravensburg.

Tim Kehler weiß um die Stärke der drei ausgeglichenen Crimmitschauer Reihen, verspricht den eigenen Fans aber auch „großartiges Eishockey“.

In der Hauptrunde konnten die Huskies nur eins von drei Spielen für sich entscheiden. Eigentlich Warnung genug. Mit Patrick Klöpper hat soeben eine Ex-Huskie seinen Vertrag bei den Westsachsen verlängert, der seinem Coach sicherlich noch die eine oder andere Information über sein letztjähriges Team geben kann. Eishockeyfans können sich unter Online-Sportwette.net über Anbieter und Quoten zu Eishockeywetten informieren.

Bei den Eispiraten war man happy darüber, dass man durch das Erreichen des zehnten Platzes und der Teilnahme an den Pre-Playoffs frühzeitig die Klasse gehalten hat. Nun will man natürlich mehr erreichen. Die Favoritenrolle dürfte an die Huskies gehen. Eine Rollenverteilung, die den Eispiraten durchaus gefällt.

Heilbronn und Dresden trennte nur ein Punkt

Im zweiten Duell trifft der Tabellenachte Heilbronn auf den Tabellennachbarn aus Dresden. Beide Teams trennte nur ein einziger Punkt, der letztendlich den Ausschlag in Sachen Heimrecht für Heilbronn gab. In der Hauptrunde konnten die Falken zehn von zwölf möglichen Punkten gegen Dresden holen. Allerdings unterlag man am letzten Freitag auch auf eigenem Eis mit 3:4 nach Penaltyschießen. Ein Fingerzeig, dass die Eislöwen auch in der Fremde durchaus zu großen Taten in der Lage sind.

Roope Ranta – © by Eh.-Mag. (SD)

Mit Liga-Topscorer Roope Ranta (79 Punkte), Greg Gibson (66) und Derek Damon (63) haben die Falken gleich drei Topscorer in den Top-10 der Scorerliste. Jordan Knackstedt befindet sich mit 71 Punkten auf Platz vier sozusagen in bester Heilbronner Gesellschaft.

Das Duell ist eine echte Revanche, denn schon im Vorjahr trafen beide Teams in den Playoffs aufeinander. Damals kickten die Falken die Eislöwen in die Sommerpause.

In den beiden „best of three“ Pre-Playoff-Serien wird am kommenden Freitag in Kassel und Heilbronn gespielt. Sonntag tragen Crimmitschau und Dresden ihre Heimspiele aus. Sollte dann in den Serien ein dritten Spiel erforderlich sein, würden Kassel und / oder Heilbronn nächste Woche Dienstag wieder Heimrecht genießen.

Interessanterweise haben bis auf Heilbronn alle anderen Pre-Playoff-Teilnehmer im Laufe der Saison ihren Trainer gewechselt.

Am Freitag beginnt die fünfte Jahreszeit für Eishockeyfans. Spannung ist garantiert.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert