Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM Tigers) Zum Trainingsauftakt werden bei den Straubing Tigers zwei Gastspieler mit aufs Eis gehen. Der 20-jährige deutsch-tschechische Verteidiger Jan Bednar wird dabei... Bednar und Schütz Trainingsgäste am Pulverturm

Felix Schütz – © by Eh.-Mag. (DR)

Straubing. (PM Tigers) Zum Trainingsauftakt werden bei den Straubing Tigers zwei Gastspieler mit aufs Eis gehen.

Der 20-jährige deutsch-tschechische Verteidiger Jan Bednar wird dabei erstmalig mit einem DEL-Team trainieren. Der Linksschütze mit deutschem Pass wurde in Lippstadt geboren und unternahm seine ersten Schritte auf dem Eis beim EV Regensburg. Danach durchlief er die Nachwuchsmannschaften der tschechischen Top-Clubs HC Pilsen und Bili Tygri Liberec und war Nachwuchs-Nationalspieler in Tschechien. Bei Liberec und dem Zweitligisten HC Benatky nad Jizerou sammelte Bednar erste Profierfahrung und bestritt in der vergangenen Spielzeit auch 32 Spiele für DEL2-Club EHC Freiburg.

Der zweite Trainingsgast hat einen prominenten Namen: Auch Nationalspieler Felix Schütz (31), dessen private Heimat in Erding liegt, hält sich bei den Straubing Tigers fit.

4198
Bei Sprade-TV werden die Spiele der DEL2, aus den Oberligen Nord -und Süd, sowie ausgewählte Spiele der Bayernliga und Regionalliga live übertragen. Wie beurteilen Sie die Übertragungen von Sprade-TV nach Schulnoten?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert