Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Beim heutigen Saisonabschluss im Tucherhof in Nürnberg haben die Ice Tigers vor rund 600 Fans die ersten Personalentscheidungen nach der... Bei den Ice Tigers steht ein größerer Umbruch bevor – Sieben Abgänge stehen bereits fest, Sechs Spieler noch in der „Warteschleife“

Andreas Jenike – © by Eh.-Mag. (JB)

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Beim heutigen Saisonabschluss im Tucherhof in Nürnberg haben die Ice Tigers vor rund 600 Fans die ersten Personalentscheidungen nach der Saison 2018/19 bekanntgegeben.

Mit Florian Proske, Martin Štajnoch, Shawn Lalonde, Milan Jurčina, Andreas Jenike, Brandon Segal und Leonhard Pföderl stehen bereits sieben Abgänge fest. Die Spieler wurden auf der Bühne offiziell verabschiedet und bekamen ein Erinnerungsbild aus der abgelaufenen Spielzeit überreicht.

Besonders emotional wurde der Abschied von Brandon Segal, dem unter dem Applaus der Fans zunächst die Worte fehlten. Schließlich bedankte er sich aber bei seinen Mitspielern der vergangenen Jahre, dem Team der Geschäftsstelle und vor allem den Fans: „Es war mir eine Ehre, für Euch zu spielen. Die Fans hier in Nürnberg sind unvergleichlich. Ich werde meine Zeit hier niemals vergessen und immer in bester Erinnerung behalten. Vielen Dank für alles!“

234 Mal lief Brandon Segal zwischen 2015 und 2019 für die Ice Tigers auf und erzielte dabei 59 Tore und 55 Assists. Mit Andreas Jenike (183 Einsätze seit 2011) und Leonhard Pföderl (373 Spiele seit 2012) werden zwei weitere verdiente Leistungsträger und Identifikationsfiguren, die in ihren DEL-Karrieren bisher nur für die Ice Tigers tätig waren, künftig andere Trikots tragen.

Die Ice Tigers bedanken sich bei allen Abgängen für ihren Einsatz und wünschen ihnen und ihren Familien alles erdenklich Gute für die sportliche und private Zukunft.

In den kommenden Tagen und Wochen wird es weitere Personalentscheidungen geben. Mit Eric Stephan, Mike Mieszkowski, Jason Bast, Daniel Weiß, Dane Fox und Taylor Aronson befinden sich die Ice Tigers aktuell noch in Gesprächen über eine Fortführung der Zusammenarbeit.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert