Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim. (PM Adler) Janik Möser wird die Adler Mannheim nach der aktuellen Saison verlassen. Der gelernte Verteidiger wechselt innerhalb der DEL zu den Grizzlys... Bestätigung: Mannheims Janik Möser wechselt nach der Saison innerhalb der DEL

Janik Möser – © Sportfoto-Sale (MK)

Mannheim. (PM Adler) Janik Möser wird die Adler Mannheim nach der aktuellen Saison verlassen.

Der gelernte Verteidiger wechselt innerhalb der DEL zu den Grizzlys Wolfsburg.

Als gebürtiger Mannheimer durchlief der heute 24-Jährige die Nachwuchsabteilungen der Jungadler. 2013 zog es Möser zunächst in die nordamerikanische USHL, bevor er vier Spielzeiten für die Ohio State University in der NCAA bestritt. 2018 kehrte der variabel einsetzbare Linksschütze nach Mannheim zurück. Für die Adler bestritt Möser bislang 39 Partien in der DEL, verbuchte dabei drei Tore und zwei Vorlagen.

Die Adler Mannheim bedanken sich schon jetzt bei Janik Möser für die geleistete Arbeit, freuen sich aber gleichzeitig auf die gemeinsame Zusammenarbeit in der Endphase der laufenden Spielzeit und wünschen ihm darüber hinaus alles erdenklich Gute für seine private sowie berufliche Zukunft.

Grizzlys nehmen Janik Möser unter Vertrag

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Die Grizzlys Wolfsburg können die nächste Personalie für die kommende Saison bestätigen: Janik Möser (24), aktuell noch bei den Adler Mannheim unter Vertrag, wird bei den Niedersachsen mit einem Kontrakt für ein Jahr ausgestattet.

Janik Möser stammt aus der Jugendschmiede der Adler Mannheim. Nach seiner Zeit bei den Kurpfälzern verbrachte der 1,80 Meter große Verteidiger insgesamt vier Jahre an der Ohio State University und spielte in der College-Liga NCAA. Zur Saison 2018-2019 ging es zurück in die Heimat. In die Deutschen Eishockey Liga kommt der 24 Jahre junge Defensivspezialist bislang auf 53 Partien (drei Tore, fünf Vorlagen).

In der laufenden Saison spielt der Linksschütze aktuell wieder für die Adler Mannheim und war während der Saison kurzzeitig auf Leihbasis für die Iserlohn Roosters im Einsatz. Janik Möser wird wie alle anderen Profis zur Saisonvorbereitung Ende Juli in Wolfsburg eintreffen.

„Janik ist ein Spieler, der von seiner Mentalität sehr gut zu uns nach Wolfsburg passen wird. Er ist gut ausgebildet, körperlich robust, ehrgeizig und hat den Willen, sich zu verbessern. Zudem ist er ein sehr guter Schlittschuhläufer. Janik ist bei uns als Verteidiger eingeplant, kann aber zur Not auch im Sturm aushelfen“, so Grizzlys-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert