Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM Red Bull) Red Bull München hat Blake Parlett verpflichtet. Der 30-jährige Verteidiger kennt die Deutsche Eishockey Liga (DEL). In der Saison 2017/18... Blake Parlett verteidigt für die Red Bulls

Frank Mauer (RB Muenchen) and Blake Parlett (Eisbaeren). Photo: GEPA pictures/ City-Press

München. (PM Red Bull) Red Bull München hat Blake Parlett verpflichtet. Der 30-jährige Verteidiger kennt die Deutsche Eishockey Liga (DEL).

In der Saison 2017/18 schaffte der in Kanada geborene Rechtsschütze mit seinem damaligen Klub Eisbären Berlin den Einzug ins Finale der höchsten deutschen Spielklasse, das er mit seinem Team gegen die Red Bulls verlor. In der vergangenen Spielzeit kam er in der Kontinental Hockey League (KHL) für Kunlun Red Star aus Peking in 32 Spielen auf zehn Scorerpunkte.

Münchens Trainer Don Jackson hält viel vom 1,86 Meter großen und 91 Kilogramm schweren Profi: „Blake ist ein erfahrener Verteidiger, der das gesamte Paket mitbringt. Er hat Charakter und verdient sich den Respekt seiner Mitspieler durch seinen Arbeitsethos und den Willen, sein Spiel ständig zu verbessern. Er spielte eine Schlüsselrolle beim finnischen Meisterschaftserfolg von Tappara Tampere in der Saison 2016/17 und trug seinen Teil dazu bei, dass Berlin in der Saison 2017/18 die Hauptrunde auf Platz zwei beendete und am Ende Vizemeister wurde.“

In jener DEL-Saison konnte sich der Kanadier ein Bild von den Red Bulls machen, auch wenn er in den Playoff verletzungsbedingt nur zweimal gegen die Thomas Sabo Tigers zum Einsatz kam. „Natürlich freue ich mich, zukünftig für Red Bull München spielen zu dürfen. Ich weiß sehr genau, wie stark dieses Team in den vergangenen vier Spielzeiten war. Meine Aufgabe wird es sein, gemeinsam mit der Mannschaft die Meisterschaft für die Fans und für die Organisation wieder nach München zu holen“, so Parlett über seinen Wechsel zum dreimaligen Titelträger.

Der 30-Jährige absolvierte vor seinem Wechsel nach Europa 311 Spiele in der AHL und kam für einen Verteidiger dank seines guten Aufbaupasses und seines platzierten Schusses auf starke 119 Scorerpunkte. 2015 zog es ihn in die KHL zum kroatischen Klub Medvescak Zagreb, 2017 wurde er mit Tappara finnischer Meister. Kein Verteidiger traf in den Playoffs jener Saison so häufig wie Parlett (fünfmal). Ein Jahr später wurde er DEL-Vizemeister mit den Eisbären Berlin (49 Spiele, 18 Punkte). Es folgte der Wechsel zum chinesischen KHL-Klub Kunlun Red Star.

Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2019/20
Torhüter (3): Danny aus den Birken, Daniel Fießinger, Kevin Reich.

Verteidiger (9): Konrad Abeltshauser, Keith Aulie (AL), Andrew Bodnarchuk (AL), Daryl Boyle, Hagen Kaisler, Blake Parlett (AL), Emil Quaas, Yannic Seidenberg, Luca Zitterbart.

Stürmer (17): Chris Bourque (AL), Mads Christensen, Maximilian Daubner, Andreas Eder, Yasin Ehliz, Philip Gogulla, Patrick Hager, Jason Jaffray (AL), Maximilian Kastner, Dennis Lobach, Frank Mauer, Jakob Mayenschein, Trevor Parkes (AL), John Jason Peterka, Derek Roy (AL), Justin Schütz, Mark Voakes (AL).

4204
Bei Sprade-TV werden die Spiele der DEL2, aus den Oberligen Nord -und Süd, sowie ausgewählte Spiele der Bayernliga und Regionalliga live übertragen. Wie beurteilen Sie die Übertragungen von Sprade-TV nach Schulnoten?

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert