Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiden. (PM Blue Devils) In einem dramatischen Playoff Spiel verloren die Blue Devils Weiden am Ende in der Overtime mit 3-4. Damit endet die... Blue Devils Weiden: Saisonende in der Overtime besiegelt
Daniel Filimonow

Daniel Filimonow – © by J. Masching

Weiden. (PM Blue Devils) In einem dramatischen Playoff Spiel verloren die Blue Devils Weiden am Ende in der Overtime mit 3-4. Damit endet die Saison für die Oberpfälzer nach vier Spielen in den PlayOffs.

Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles und kämpferisches Playoff Spiel. Bereits in der 2. Minute musste ein Skorpion Spieler auf die Strafbank, was die Blue Sevils aber nicht nutzen konnten. Doch als die Gäste gerade komplett waren, traf Marco Habermann zum 1-0 für die Weidender. Die Niedersachsen regierten mit wütenden Angriffen und schnürten die Blue Sevils regelrecht im eigenen Drittel fest. Doch entweder scheiterte man am eigenen Können oder Torwart Daniel Filimon reagierte blitzschnell. Doch in der 16. Minute war auch er dann geschlagen, als ein Abspielfehler Mathew Wilkins ins Spiel brachte und dieser zum 1-1 traf. Und in einer zweiminütigen Überzahl traf dann in der 20. Minute Marian Hajdar zur 2-1 Drittelführung für die Skorpions.
Im zweiten Drittel war noch keine Minute gespielt, als Marius Garten die Führung auf 3-1 stellte. Dies gab einen kleinen Knacks im Spiel der Blue Devils. Auch fiel Valentin Bäumler nach einem Schuss auf die Hand aus. Doch zum Ende des Drittels rafften sich die Weidener noch einmal auf und kamen so auch zu guten Chancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte dann Michael Kirchberger in Überzahl zum 2-3 Anschlusstreffer in der 38. Minute.

Jetzt keimte noch einmal Hoffnung auf bei den etwas über 1600 Zuschauern in der Weidener Eishalle. Denn im letzten Drittel kämpften sich die Blue Devils wieder ins Spiel und Herbert Geisberger traf in der 47. Minute zum vielumjubelten Ausgleich. Doch sofort zogen die Hannoveraner wieder das Tempo an und hatten große Chancen. Doch die Abwehr warf sich in die Schüsse und Torwart Filimonow fischte alles heraus. So blieb es nach 60 Minuten beim 3-3.

In der Overtime hatten beide Mannschaften gleich einige Chancen. Die größte hatten aber die Weidener, diese wurde dann aber vergeben. Und im Gegenzug waren dann die Niedersachsen eiskalt vor dem Tor und Patrick Schmid netzte zum Siegtreffer in der 64. Minute ein. Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung feierten die Fans mit stehenden Ovationen ihre Lieblinge auf dem Eis und bedankten sich so für eine super Saison mit Höhen und Tiefen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert