Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven verkürzt mit 5-0 Sieg den Abstand auf Augsburg Bremerhaven verkürzt mit 5-0 Sieg den Abstand auf Augsburg
Bremerhaven.(CM) Vor 4430 Zuschauern, in der Eisarena Bremerhaven, besiegten die Fischtown Pinguins die Augsburger Panther mit 5-0 (2-0,0-0,3-0). Powerplay als Dosenöffner In der ersten... Bremerhaven verkürzt mit 5-0 Sieg den Abstand auf Augsburg

Bremerhaven.(CM) Vor 4430 Zuschauern, in der Eisarena Bremerhaven, besiegten die Fischtown Pinguins die Augsburger Panther mit 5-0 (2-0,0-0,3-0).

Powerplay als Dosenöffner

In der ersten Viertelstunde neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Als dann Rekis wegen Beinstellen in die Kühlbox musste, nutzte Bremerhaven dies durch McMillan zum 1-0. Das gab dann ordentlich Schwung und durch einen sehenswerten Schlagschuss von Jensen auch noch das 2-0 vor der ersten Pause.

Rumble sorgt mit Undiszipliniertheit für Spannung

Die Seestädter nahmen den Schwung aus dem ersten Drittel mit in den Mittelabschnitt und kamen zu einigen guten Chancen. Einmal feierte die Eisarena sogar schon das 3-0, doch wurde beim Schuss von Friesen etwas zu viel vor dem Tor gearbeitet. Augsburg brachte wenig zu Stande und wenn Sie doch mal gefährlich wurden, war Pöpperle stets auf dem Posten. Rumble sorgte dann vier Minuten vor Ende des zweiten Abschnitts doch noch für Spannung, als er Rekis mit einem Bandencheck ausknockte und völlig zu Recht von den Unparteiischen zum Duschen geschickt wurde. Die fällige Unterzahl verteidigten die Pinguins aber souverän und zogen nach gut drei Minuten sogar eine Augsburger Strafe. So ging es mit dem 2-0 aus dem ersten Drittel auch in die zweite Pause.

Zengerle mit Traumtor

Zu Beginn des Schlussabschnitts packte Zengerle dann gleich mal einen Zaubertrick aus. Fast von der Grundlinie zog er die Scheibe aufs Tor und überwand Keller. Danach war die Gegenwehr der Augsburger gebrochen und Urbas und Hooton schraubten das Ergebnis noch auf 5-0. Pöpperle feierte zwar einen Shutout, aber aus dem starken Bremerhavener Kollektiv ragten trotzdem zwei andere hervor. Jensen und Zengerle spielten heute groß auf und belohnten Ihre Leistungen jeweils mit einem Tor.

Freitag kommen mit Ingolstadt die nächsten Panther an die Weser.

Titelfoto: Nicolas Jensen – © by Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert