Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

CHL: Red Bulls lösen Ticket fürs Champions-League-Achtelfinale CHL: Red Bulls lösen Ticket fürs Champions-League-Achtelfinale
München. (PM EHC RB München) Dank einer konzentrierten Defensivleistung und einer effizienten Offensive hat Red Bull München bei Yunost Minsk mit 3:0 (1:0|0:0|2:0) gewonnen.... CHL: Red Bulls lösen Ticket fürs Champions-League-Achtelfinale

München. (PM EHC RB München) Dank einer konzentrierten Defensivleistung und einer effizienten Offensive hat Red Bull München bei Yunost Minsk mit 3:0 (1:0|0:0|2:0) gewonnen.

Vor 5.563 Zuschauern sorgten Trevor Parkes, Maximilian Kastner und Patrick Hager für den dritten Münchner Sieg im vierten Spiel der laufenden Champions-League-Saison. Der Deutsche Meister übernahm durch den Dreier die Tabellenführung in der Gruppe B und hat sich bereits sicher für das Achtelfinale qualifiziert.

Spielverlauf
Die Red Bulls gerieten in der Anfangsphase bei einem Powerplay von Yunost Minsk unter Druck. Als der Deutsche Meister wieder komplett war, passte John Mitchell auf Trevor Parkes, der direkt abzog und ins kurze Eck traf (7.). Waren beide Mannschaften komplett, war München das spielbestimmende Team. Die Weißrussen hatten ihre gefährlichsten Szenen in Überzahl, Danny aus den Birken im Tor der Red Bulls ließ sich aber nicht bezwingen.

Auch im Mittelabschnitt war München überlegen. Da Minsk aber mit hohem Einsatz verteidigte, hielten sich die Großchancen in Grenzen. Eine der wenigen Ausnahmen war ein Alleingang von Maximilian Daubner, den Igor Brikun entschärfte (27.). Kurz vor der zweiten Pause wurde es dann noch einmal eng für die Red Bulls, aus den Birken rettete den knappen Vorsprung in Münchner Unterzahl aber in den Schlussabschnitt.

Minsk startete mit viel Elan ins letzte Drittel, es waren aber die Münchner, die den nächsten Treffer erzielten – und wie: Maximilian Kastner zog von rechts in die Mitte, umkurvte einen Verteidiger sowie den Torhüter der Weißrussen und stellte auf 2:0 (46.). Drei Minuten später nahm Yunost in einem Powerplay den Torhüter vom Eis – das Risiko wurde aber nicht belohnt. In der 56. Minute passte Mark Voakes in Überzahl die Scheibe punktgenau auf den Schläger von Patrick Hager, der auf 3:0 stellte. Die Entscheidung.

Danny aus den Birken
„Es war nicht leicht hier, die Weißrussen haben gezeigt, dass sie extrem heimstark sind. Wir hatten den besseren Start, im zweiten Drittel kam Minsk dann besser ins Spiel. Aber unser Unterzahlspiel war richtig gut. Jetzt können wir mit viel Selbstvertrauen in die DEL-Saison starten.“

Endergebnis
Yunost Minsk gegen EHC Red Bull München 0:3 (0:1|0:0|0:2)

Tore
0:1 | 06:42 | Trevor Parkes
0:2 | 45:58 | Maximilian Kastner
0:3 | 55:10 | Patrick Hager

Zuschauer
5.563

Foto: Danny aus den Birken (RB Muenchen). Photo: GEPA pictures/ Markus Fischer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert