Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Freitagabend das Heimspiel gegen den Herner EV mit 5:4 (1:2/2:0/1:2/1:0) in Overtime gewonnen. Vor 1612 Zuschauern... Crocodiles schlagen Herne in Overtime – Saggau: „Am Ende fehlten vielleicht die Körner“

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Freitagabend das Heimspiel gegen den Herner EV mit 5:4 (1:2/2:0/1:2/1:0) in Overtime gewonnen.

Vor 1612 Zuschauern gingen die Hausherren in der 4. Minute durch ein Überzahl-Tor von Dominik Lascheit in Führung, gerieten aber durch leichtfertige Puckverluste noch vor der Pause in Rückstand. Marcus Marsall (15.) und Darren Mieszkowski (20.) drehten das Spiel zu Gunsten der Herner.

Die Antwort der Crocodiles ließ zu Beginn des zweiten Drittels nicht lange auf sich warten. In seinem ersten Spiel nach siebenwöchiger Verletzungspause traf Patrick Saggau per Nachschuss zum 2:2 (21.). Als die Gäste sich vermehrt zu Strafen hinreißen ließen, legte Brad McGowan in Überzahl nach und holte die Führung zurück (37.).

Moritz Israel (links) und Maik Kingsporn © by Eh.-Mag. (RH)

Im letzten Spielabschnitt erhöhte Dominik Lascheit mit einem satten Schlagschuss auf 4:2 (47.). Doch die Gäste machten es noch einmal spannend – in einer dramatischen Schlussphase verkürzte Marcus Marsall zunächst auf 4:3 (57.), bevor Dennis Thielsch auch noch den Ausgleich erzielte (59.).

Ein Gewinner konnte schließlich erst in Overtime ermittelt werden. Und wieder war es Rückkehrer Patrick Saggau, der für sein Team traf und zum Matchwinner avancierte (62.).

„Ich wollte erstmal nur unfallfrei durch das Spiel kommen. Dass es jetzt so gut gelaufen ist, ist schön. Umso besser natürlich, dass wir noch gewonnen haben. Am Ende wurde es ja doch noch eng. Wir hätten auch drei Punkte verdient gehabt, aber zum Schluss haben wir das Spielen ein bisschen eingestellt und uns nur noch hinten reingestellt. Das ist gegen eine Mannschaft wie Herne natürlich schwierig“, sagte Siegtorschütze Patrick Saggau.

Am Sonntag geht es für die Mannschaft in Leipzig weiter.

Fotostrecke zum Spiel

Crcocdiles Hamburg - Herner EV
© by Eishockey-Magazin.de (R. Homburg) 2018

 

Oberliga Nord

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte
1 Tilburg Trappers 47 247 - 126 121 115
2 Hannover Scorpions 48 237 - 142 95 102
3 Hannover Indians 48 188 - 139 49 100
4 Saale Bulls Halle 48 220 - 145 75 88
5 ESC Moskitos Essen 48 198 - 129 69 86
6 Herner EV Miners 48 204 - 169 35 82

>>> zur kompletten Tabelle mit Ergebnissen

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert