Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Freitagabend das Auswärtsspiel bei den Harzer Falken mit zwei Punkten abgeschlossen. In Overtime bezwang die Mannschaft... Crocodiles  siegen in Overtime

Kai Kristian (Crocodiles Hamburg) – © by Eh.-Mag. (RH)

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Freitagabend das Auswärtsspiel bei den Harzer Falken mit zwei Punkten abgeschlossen. In Overtime bezwang die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta die Niedersachsen mit 3:4 (0:0/3:3/0:0/0:1).

Nach drei ungefährdeten Siegen gegen die Falken im bisherigen Saisonverlauf wartete ein hartes Stück Arbeit auf die Crocodiles. Die Gastgeber kamen durch zwei Überzahlsituationen besser in die Partie und sorgten durch schnelle Konter für Torgefahr. Satte 14 Schüsse musste Torwart Kai Kristian im ersten Spielabschnitt abwehren. Sein Gegenüber bekam es mit sechs Schüssen zu tun. „Wir haben anfangs zu wenig den Torabschluss gesucht und es den Harzern durch einfache Scheibenverluste zu leicht gemacht“, kritisierte Stürmer Lennart Palausch.

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel zerfahren, es wurden allerdings Tore geschossen. Leo Prüßner fälschte einen Schuss von der blauen Linie zur Gäste-Führung ab (21.). Die Hausherren ließen sich nicht verunsichern und antworteten mit Toren von Bastian Schirmacher (26.), Lasse Bödefeld (29.) und einem Überzahltreffer durch Artjom Kostyrev (32.). Dominik Lascheit brachte seine Mannschaft jedoch schnell wieder ran (32.) und Gianluca Balla sorgte noch vor der Pausensirene für den Ausgleich (40.).

Im letzten Spielabschnitt verbuchten die Gastgeber vor 707 Zuschauern die besten Chancen für sich, Kai Kristian blieb allerdings bei zwei Alleingängen der Sieger. Erst in Overtime konnte ein Gewinner ermittelt werden. Gianluca Balla setzte sich vor dem Tor der Harzer durch und sicherte den Crocodiles mit einem Schuss durch die Beine von Falken-Torwart Fritz Hessel den Zusatzpunkt (64.).

„Das war ein dreckiger Auswärtssieg. Leider haben wir einen Punkt zu wenig geholt, aber letztendlich war das verdient. Wir hätten gut und gerne noch zwei, drei Tore mehr schießen können, aber wir müssen für Sonntag in erster Linie an unserer Defensive arbeiten. Da haben wir uns zu oft überlaufen lassen“, so Patrick Saggau.

Am Sonntag empfangen die Crocodiles die Rostock Piranhas zum Nordderby im Eisland Farmsen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert