Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hambuzrg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles haben auf die Verletzungen von Chad Staley, Jordan Draper und Dennis Reimer reagiert und noch einmal auf dem Transfermarkt... Crocodiles verpflichten Rico Rossi

Rico Rossi – © by Holger Beck (hb-fotografie.de)

Hambuzrg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles haben auf die Verletzungen von Chad Staley, Jordan Draper und Dennis Reimer reagiert und noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Aus der Northern Ontario Junior Hockey League kommt Rico Rossi an die Elbe und verstärkt den Angriff der Crocos. Der Stürmer bekommt einen Tryout-Vertrag bis zum 31. Oktober 2019.

„Da Dennis Reimer für eine längere Zeit ausfallen wird und auch Chad Staley die gesamte Vorbereitung fehlt, mussten wir im Sturm nachverpflichten. Rico Rossi ist ein vielversprechender, junger Spieler, der sich nach vier Jahren in Kanada nun in Deutschland im Herrenbereich durchsetzen möchte“, so Geschäftsführer Sven Gösch.

Rico Rossi wurde in Nordhorn geboren und besitzt die kanadische und italienische Staatsbürgerschaft. Mit der Rückkehr aus Kanada will der 21-Jährige nun auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. „Ich hoffe, dass es schnell klappt. Ich freue mich, dass ich wieder in Deutschland spielen kann, möchte mich hier durchsetzen und mich für die Verlängerung des Vertrages empfehlen“, so Rossi. „Dafür muss ich gut spielen und meiner Mannschaft helfen. Das sind meine Ziele hier.“

Rico Rossi wurde bei den Jungadlern Mannheim ausgebildet und wechselte zur Saison 2015/16 nach Kanada. Dort lief der Stürmer für die Brampton 45’s Midget AAA, die Brampton Bombers (2016/17), die Nepean Raiders und die Burlington Cougars (2017/18), die Newmarket Hurricanes und zuletzt die Powassan Voodoos (2018/19) auf.

Bei den Crocodiles wird Rossi mit der Rückennummer 12 auflaufen.

In der Defensive müssen die Crocodiles vorerst auf Tom Kübler und Leon Fern verzichten. Beide Spieler haben sich in der Partie gegen Odense IK verletzt.

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.