Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Kosice / München. (PM DEB / EM) Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat mir ihren Leistungen bei der 2019 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft vorzeitig die Olympia-Qualifikation perfekt gemacht.... Das sagen Franz Reindl und Stefan Schaidnagel zur Olympia-Qualifikation

DEB Präsident Franz Reindl – © by Eh.-Mag. (MK)

Kosice / München. (PM DEB / EM) Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat mir ihren Leistungen bei der 2019 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft vorzeitig die Olympia-Qualifikation perfekt gemacht. DEB-Präsident Franz Reindl und DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel äußern sich zu diesem Erfolg.

Franz Reindl, DEB-Präsident: “Wir sind überglücklich und stolz, dass die Mannschaft die Olympia-Qualifikation für Peking 2022 erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team für diese tolle Leistung. Das ist ein weiterer riesiger Meilenstein für unseren Sport im Sportkonzept Powerplay 26, bringt Planungssicherheit für den DEB und die DEL und bedeutet große Motivation für Spieler, Trainer und Clubs.”

Stefan Schaidnagel, DEB-Sportdirektor: “Die Olympia-Qualifikation bedeutet für uns in vielerlei Hinsicht positive Effekte. Gerade jetzt im abgelaufenen Vier-Jahres-Zyklus haben wir gesehen, was eine Teilnahme an den Olympischen Spielen bewirken kann. Deshalb ist die erneute Qualifikation für das Turnier in Peking 2022 immens wichtig. Wir haben somit auf allen Ebenen Planungssicherheit und können im sportfachlichen Bereich die Systeme weiter positiv unterstützen. Wir können mit unseren Partnern, dem Bundesinnenministerium und dem DOSB, die Konzepte weiter optimieren und adaptieren. Weiterhin hat die Teilnahme aber auch einen großen Effekt auf all unsere Programme in den Nationalmannschaften, Ligen-Systemen und Nachwuchs-Konzeptionen. Daher ist die frühzeitig erreichte Olympia-Qualifikation gar nicht hoch genug einzuschätzen. Wir müssen uns trotzdem im Rahmen unseres Gesamtkonzepts Powerplay26 weiter verbessern. Wir haben nach wie vor viele strukturelle und organisatorische Dinge in Angriff zu nehmen, aber unser erstes Ziel für diese WM haben wir mit der direkten Olympia-Qualifikation erfolgreich gestaltet.”

7353
Welcher DEL-Klub hat sein Team bislang am besten verstärkt?

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.