Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Willingen. (PM DEF) Der Deutsche Eishockey Förderverein DEF e.V. veranstaltet am Freitag den 08. Juni und den darauffolgenden Samstag in der Eissporthalle im hessischen...

Willingen. (PM DEF) Der Deutsche Eishockey Förderverein DEF e.V. veranstaltet am Freitag den 08. Juni und den darauffolgenden Samstag in der Eissporthalle im hessischen Willingen den „DEF Summer Cup 2018“ – ein überregionales Eishockey-Turnier mit insgesamt zehn Teilnehmern.

Michele Schulte, 1. Vorsitzender DEF e.V.: „Mittlerweile gehen wir in die vierte ‚Summer-Cup‘ Saison und es melden sich dafür immer mehr Mannschaften bei uns an. Am Anfang waren es lediglich sechs Teilnehmer. Dann hatte sich die Einzigartigkeit und der besondere Flair dieses Sommer-Eishockey Turniers in der Szene herumgesprochen und aktuell könnten wir das Turnier auch locker auf 15 Teilnehmer erweitern.“ Dieses sei aber aus Kapazitätsgründen nicht machbar, erläutert Schulte. Unterstützt wird er dabei vor allem von seinen Briloner Vorstandskollegen Steuerberater Daniel Hammer, dem Versicherungsagentur-Mitinhaber Dominik Graetz und dem kaufmännischen Angestellten Björn Rink.

Die diesjährigen Teilnehmer kommen aus den Bundesländern NRW, Hessen und Rheinland – Pfalz: Aachen, Bad Nauheim, Duisburg, Düsseldorf, Iserlohn, Kassel, Neuwied und Titelverteidiger Wesel. Last but not least ist auch wieder die Heim-Mannschaft „Yetis Willingen“ am Start. Erstes Bully in der Eissporthalle Willingen ist am Freitagabend um 19:00 – gespielt wird bis 23:00. Samstag früh um 9:00 geht es dann bis ca. 20:40 für die Kufen-Cracks wieder auf das Eis, um den Turniersieger zu ermitteln. Im Anschluss folgt die Siegerehrung der erfolgreichsten Mannschaften und der besten Spieler in den unterschiedlichen Kategorien. Danach kann sich die Party-Stadt Willingen auf über 100 „Feierbiester“ freuen die es auch abseits des Eises krachen lassen werden.

Das DEF-Team und die teilnehmenden Mannschaften freuen sich auch über zahlreiche Zuschauer, welche keinen Eintritt zahlen müssen. Alle weiteren Informationen sind unter facebook.com/DEFrocks.de einzusehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert