Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zeigte die Düsseldorfer EG gegen den EHC Red Bull München eine konzentrierte Leistung und den größeren... DEG belohnt Kampf mit 3:1 Sieg über Meister München

Ken Andre Olimb bejubelt seinen Treffer - © by EH-Mag. (DR)

Ken Andre Olimb bejubelt seinen Treffer – © by EH-Mag. (DR)

Düsseldorf. (MR) Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zeigte die Düsseldorfer EG gegen den EHC Red Bull München eine konzentrierte Leistung und den größeren Siegeswillen, konnte sich am Ende für den großen Kampf mit einem 3:1 und drei Punkten belohnen.

Nach der Ehrung für Patrick Köppchen für 1000 Spiele in der DEL, vorgenommen durch DEL-Chef Gernot Tripcke sowie die weiteren Mitglieder im „1000er Club“: Mirko Lüdemann, Daniel Kreutzer und Niki Mondt, nahm das heutige Spiel direkt Fahrt auf. Ein laufintensives Spiel entwickelte sich, nur unterbrochen durch die eine oder andere kleine Strafe, wenn das Schiedsrichtergespann hauptsächlich Beinstellen gesehen hatte – zu Recht oder auch mal sehr kleinlich, was aber beide Seiten betroffen hatte. In einer dieser Überzahlsituationen schoss John Henrion die Hausherren zur erstmaligen Führung. Ein knapper Vorsprung, der bis in den dritten Abschnitt Bestand haben sollte.

Mathias Niederberger mit einem Sahnetag

Vor allem der DEG-Goalie hielt und hielt, aus welcher Lage der Meister auch schießen mochte. Düsseldorf zeigte sich da effektiver – die Statistik zählte 26:41 Torschüsse – und konnte zu Beginn des dritten Durchganges einen zweiten Treffer nachlegen. Es saßen auf jeder Seite ein Spieler auf der Strafbank, gerade war die Strafe gegen die DEG abgelaufen, da zeigte Kenny Olimb sein Können: erst halb gestolpert, Scheibe aber behauptet und dann ein sattes Pfund aus dem Bullykreis! Der EHC München hatte zwischenzeitlich auch einen Strafschuss nicht unterbringen können, während auf der anderen Seite Lukas Laub in Penaltymanier auf und davon aber ebenfalls knapp daneben war Auch wenn der Meister der vergangenen drei Jahre am Ende womöglich den Druck erhöhte, kam der Anschlusstreffer doch etwas überraschend – Konrad Abeltshauser vom Bully weg. Niederberger hatte noch einiges zu entschärfen, manches konnte er mit welchem Ausrüstungsteil auch immer nur prallen lassen. Ein solcher Block brachte den Hausherren einen 3 auf 1 Konter, und Calle Ridderwall machte mit seinem Treffer den Deckel drauf, der Ex-Münchner Jerome Flaake hatte passgenau vorgelegt. Natürlich zog EHC Coach Don Jackson zeitig den Goalie, doch wieder machte ein gestelltes Bein den vermeintlichen Vorteil zunichte. Am Ende blieb es beim hart erarbeiteten aber durchaus verdienten 3:1 Sieg für die Düsseldorfer EG. Heute haben alle Mannschaftsteile gefallen, jeder hat seinen Platz ausgefüllt, vorne wie hinten gut gearbeitet, kurz das Spiel hat den 7845 Zuschauern richtig Laune gemacht!

Foto: Ken Andre Olimb bejubelt seinen Treffer – © by EH-Mag. (DR)

Fotostrecke zum Spiel

Düsseldorfer EG - EHC Red Bull München
© by Eh.-Mag. (DR)

DEL

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte
1 Adler Mannheim 52 194 - 117 77 116
2 Red Bull Muenchen 52 176 - 118 58 109
3 Augsburger Panther 52 149 - 139 10 86
4 Koelner Haie 52 147 - 139 8 86
5 ERC Ingolstadt 52 158 - 152 6 86
6 Duesseldorfer EG 52 151 - 136 15 83

>>> zur kompletten Tabelle mit Ergebnissen

 

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert