Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (MK) Mit seinem Anschlusstreffer zum 2:3 gab er das Signal zur Aufholjagd und zum irren 4:3 Sieg nach Verlängerung in Spiel sechs gegen... DEG Kapitän Alexander Barta: “Verstehe nicht, wo die Zweifler alle herkommen”

Düsseldorf. (MK) Mit seinem Anschlusstreffer zum 2:3 gab er das Signal zur Aufholjagd und zum irren 4:3 Sieg nach Verlängerung in Spiel sechs gegen Augsburg.

Nach dem Sieg sparte Düsseldorfs Kapitän Alexander Barta allerdings etwas überraschend nicht mit Kritik am sehr kritischen Umfeld des Klubs.

“Es zieht sich über die ganze Saison. Als wir Dritter waren, waren Kritiker da. Als wir dann letztendlich Sechster waren, waren wir dann schon abgeschlagen und man hatte das Gefühl, als ob wir die Playoffs verpasst haben. Ich weiß nicht wo die Erwartungshaltung hier herkommt. Wir haben eine riesen Saison gespielt. Die Serie macht für alle Beteiligten Spass. Es ist eine tolle Serie. Ich verstehe nicht wo die ganze Zweifler immer herkommen”, so der 36- jährige kurz nach Spielende am Freitag.

Laut Alex Barta und Teamkollege Patrick Köppchen spielt der Heimvorteil in Spiel Sieben am Sonntag keine Rolle mehr. “Ich freue mich auf Augsburg, da brennt die Hütte”, gab Barta einen kleinen Ausblick.

Erstes Bully ist am Sonntag im Curt-Frenzel Stadion um 16:30 Uhr.

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.