Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DEG marschiert weiter – zweiter Overtime-Sieg des Wochenendes hält Tabellenspitze fest DEG marschiert weiter – zweiter Overtime-Sieg des Wochenendes hält Tabellenspitze fest
Düsseldorf. (MR) Und sie tun es schon wieder: zum dritten Mal ging es für die Düsseldorfer EG in dieser noch jungen Saison in die... DEG marschiert weiter – zweiter Overtime-Sieg des Wochenendes hält Tabellenspitze fest

Düsseldorf. (MR) Und sie tun es schon wieder: zum dritten Mal ging es für die Düsseldorfer EG in dieser noch jungen Saison in die Overtime, und wieder konnten sie den Zusatzpunkt behalten; Nürnberg wurde mit 4:3 nach Hause geschickt.

Da wollten die Thomas Sabo Ice Tigers im zweiten Spiel nach der Trainerentlassung mit Schwung in die Partie starten und den per Sonderzug mitgereisten Fans den Umschwung zeigen. Doch auf Düsseldorfer Seite hatte Philip Gogulla etwas dagegen, der quasi den ersten Angriff zum Treffer nach 44 Sekunden nutzte. Die Ice Tigers wenig geschockt und eiskalt blieben bei ihrem Vorhaben und hatten 30 Sekunden später die Antwort. Zwar zeigten beide Teams nicht ihre beste Leistung, doch auch der nächste Treffer für die Hausherren (Leon Niederberger) wurde nahezu postwendend beantwortet: Nürnbergs Neuzugang Eric Stephan hatte zu viel Platz und schoß zum Ausgleich ein. Es war nach vier Jahren DEL2 erst sein zweites DEL-Tor, das er jetzt gegen seinen Jugendverein erzielte.

Es blieb spannend

Auch im zweiten Durchgang legten zunächst die Hausherren vor (John Henrion), Nürnberg benötigte nun mehr Zeit, schaffte aber den erneuten Ausgleich (Christopher Brown). Mit 3:3 wurden nochmals die Seiten gewechselt. Im Schlussabschnitt ein ähnliches Bild, nur dass keine Tore mehr fallen wollten. Das sehr ausgeglichene Spiel ging in die Overtime, und hier hatte im zweiten Wechsel Ken Andre Olimb das richtige Timing und sorgte nach 54 Sekunden für Jubelstürme. Damit kann die DEG den 6. Sieg im 6. Spiel feiern und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze – wer hätte das so erwartet?!

Foto: Ken Andre Olimb mit dem Overtimetreffer – © by EH-Mag. (DR)

Stimmen zum Spiel

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert