Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM DSC) Der Deggendorfer SC ließ am Sonntagabend gegen die Höchstadt vor 1731 Zuschauern nichts anbrennen. Mit 8:1 bezwang das Team von Trainer... Deggendorfer SC mit Torfestival gegen Höchstadt

Christoph Gawlik – © by Eh.-Mag. (SD)

Deggendorf. (PM DSC) Der Deggendorfer SC ließ am Sonntagabend gegen die Höchstadt vor 1731 Zuschauern nichts anbrennen. Mit 8:1 bezwang das Team von Trainer Dave Allison das aktuelle Tabellenschlusslicht aus Höchstadt und festigt damit den ersten Platz in der Oberliga Süd.

Der DSC gab von Beginn an Gas und wollte mit viel Tempo die mit nur 14 Feldspielern angereisten Gäste früh unter Druck setzen. Zwar konnten sich die Alligators anfangs noch erfolgreich wehren, doch mit jeder Spielminute erhöhten die Deggendorfer den Druck. In der zwölften Spielminute war es dann schließlich soweit. Sergej Janzen bekam von der Höchstadter Defensive viel zu viel Platz und der Routinier erzielte mit einem platzierten Schuss das 1:0. Zwar bot sich dem DSC mehrmals die Gelegenheit, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, doch ein ums andere Mal war bei Alligators-Keeper Henseleit Endstation.

Im zweiten Abschnitt bot sich dann ein ähnliches Bild. Die Hausherren dominierten über weite Strecken die Partie und konnten früh auf 2:0 erhöhen. Kyle Osterberg netzte freistehend vor dem Tor zum 2:0 ein. In der 34. Minute dann ein weiterer Treffer der Deggendorfer. Im Powerplay zimmerte Christoph Gawlik den Puck mit einem satten Schlagschuss in den Winkel und schraubte das Ergebnis auf 3:0, was gleichermaßen auch der Spielstand nach zwei gespielten Dritteln war.

Im Schlussabschnitt gelang den Gästen in der 42. Minute zwar der Anschlusstreffer durch Vitali Aab, doch die Hausherren antworteten prompt. Nur eine Zeigerumdrehung später stellte Youngster Filip Reisnecker den alten Abstand wieder her. Die Kräfte der Gäste schienen nun komplett zu schwinden und die Deggendorfer hatten nun richtig Lust auf Toreschießen. Zwischen der 52. und 53. Spielminute gelangen dem DSC durch Christoph Gawlik, Andrew Schembri und René Röthke drei Treffer in knapp 90 Sekunden, womit sie das Ergebnis auf sage und schreibe 7:1 stellten. Der Schlusspunkt war dann Kyle Osterberg vorbehalten. Der pfeilschnelle US-Boy schloss einen Alleingang eiskalt zum 8:1 ab, was schließlich auch der Endstand in dieser torreichen Partie war.

Mit diesem deutlichen Heimsieg verteidigt der DSC die Tabellenführung und trifft nun am kommenden Freitag auf heimischem Eis auf die Blue Devils Weiden. Spielbeginn ist wie gewohnt um 20 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert