Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (EM) Es ist für die meisten Trainer de wichtigste Position im Kader. Klar, denn mit starken Paraden können Torhüter einer wackeligen Abwehr deutlich... DEL: Nur noch wenige Stellen im Tor frei – Wechselt Tyler Beskorowany zurück in die Liga? Sebastian Dahm zukünftig ein Eisbär?

Tyler Beskorowany – © by Eh.-Mag. (JB)

Köln. (EM) Es ist für die meisten Trainer de wichtigste Position im Kader. Klar, denn mit starken Paraden können Torhüter einer wackeligen Abwehr deutlich mehr Halt verleihen. Mit Blick auf die kommende Saison 19/20 sind in der DEL nur noch wenige Positionen zwischen den Pfosten zu vergeben.

Meister Adler Mannheim setzt noch bis mindestens 2022 auf Dennis Endras als Nummer eins. Sein bisheriger Backup, Chet Pickard, hütet zukünftig gemeinsam mit dem lange verletzten Felix Brückmann den Kasten der Grizzlys Wolfsburg.

Atilla Eren, vom Mannheimer Kooperationspartner Heilbronner Falken erklärte gegenüber der Heilbronner Stimme, dass der Meister wohl noch einen Goalie als Pickard-Ersatz verpflichten wird, wodurch das 20- jährige Torwarttalent Mirko Pantkowski wohl auch zukünftig beim Kooperationspartner Eiszeit sammeln kann.

Vizemeister EHC Red Bull München hat mit Daniel Fießinger, Kevin Reich und Dany aus den Birken sein Trio für 19/20 bereits komplett.

In Augsburg herrschte vor einigen Tagen nach der Verlängerung von Olivier Roy kollektive Erleichterung, womit das Duo Olivier Roy / Markus Keller auch nächste Saison zusammen bleibt.
Beim neuen Team von Augsburgs bisherigem Coach Mike Stewart, den Kölner Haie, bilden Gustaf Wesslau, Hannibal Weitzmann und Bastian Kucis weiterhin das Goalietrio. Ebenso bleiben in Ingolstadt Jochen Reimer und Timo Pielmeier ein Gespann. Gleiches gilt für Sebastian Vogl und Jeff Zatkoff in Straubing.

Dustin Strahlmeier hat in Schwenningen mit dem früheren Berliner Ilya Sharipov einen neuen Nebenmann aus Bietigheim bekommen.

Niklas Treutle, aktuell Strahlmeiers Konkurrent um einen Platz im Tor der Nationalmannschaft, hat mit Jonas Langmann vom DEL2-Champion Ravensburg neue Konkurrenz in Nürnberg bekommen.

Sebastian Dahm – © by Eh.-Mag. (JB)

Die Eisbären Berlin haben mit Maxi Franzreb, Marvin Cüpper und Tobias Ancicka ein nach wie vor junges Trio unter Vertrag. Gerüchteweise soll Ancicka mit einem Wechsel in Richtung Skandinavien liebäugeln. Die bisherige Nummer eins, Kevin Poulin ist kein Thema mehr. Stattdessen soll der bisherige Iserlohner Sebastian Dahm laut „Bild“ in Berlin bereits fest an der Angel sein.
Gesucht wird in Düsseldorf auch noch ein Nebenmann für Mathias Niederberger. Gleiches gilt in Bremerhaven für Tomas Pöpperle.

Fündig geworden sein sollen die Krefeld Pinguine. Dimitri Pätzold bleibt den Pinguinen erhalten und der finnische Torwartriese Jussi Rynnäs (196cm / 98 Kg) soll laut Westdeutscher Zeitung von Kärpät Oulo an die Westparkstraße kommen. Bestätigt ist der Wechsel aber noch nicht.

Noch zwei Positionen haben die Iserlohn Roosters neben Toptalent Jonas Neffin (Vertrag bis 2022) frei. Gemeinsam mit dem neuen Torwarttrainer Anders Palm hat man entsprechende Profile erstellt und hofft bald Vollzug melden zu können.

Ein anderer „alter Bekannter“ soll vor einer Rückkehr in die DEL stehen: Tyler Beskorowany (29) hat bereits zwischen 2014und 2016 insgesamt 91 DEL-Partien für Düsseldorf und Nürnberg bestritten. Nach einem Jahr Auszeit ohne Hockey spielte Beskorowany zuletzt gemeinsam mit dem in Iserlohn gescheiterten Jordan Smotherman bei den Belfast Giants. Ob er wirklich den umgekehrten Weg von Smotherman geht bleibt abzuwarten, denn auch der Name des ehemaligen Kölner Goalies Justin Peters (32, Chomutov) wurde vor einigen tagen lose mit den Roosters in Verbindung gebracht.

Spannend zu beobachten sein wird auch, wo der weitere Weg des auch schon in Iserlohn aktiven Andreas Jenike nach acht Spielzeiten in Nürnberg führen wird? Bei ihm soll auch die DEL2 (Bietigheim) eine Option sein.

Die kommenden Tage werden sicherlich für mehr Klarheit sorgen, denn in den Toren der DEL-Klubs sind die meisten Plätze bereits vergeben.

4205
Bei Sprade-TV werden die Spiele der DEL2, aus den Oberligen Nord -und Süd, sowie ausgewählte Spiele der Bayernliga und Regionalliga live übertragen. Wie beurteilen Sie die Übertragungen von Sprade-TV nach Schulnoten?

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert