Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Der TEV unterliegt in Dingolfing Der TEV unterliegt in Dingolfing
Miesbach. (PM TEV) Am Freitag, ging es für den TEV Miesbach zu den Isar Rats nach Dingolfing. Als Auftakt eines Wochenendes mit 3 Spielen... Der TEV unterliegt in Dingolfing

Miesbach. (PM TEV) Am Freitag, ging es für den TEV Miesbach zu den Isar Rats nach Dingolfing. Als Auftakt eines Wochenendes mit 3 Spielen in Folge, musste Trainer Peter Kathan auf einige Stammkräfte verzichten und bot eine sehr junge Mannschaft auf.

Anian Geratsdorfer, Christian Czaika und Stefan Mechel fehlten berufsbedingt, Filip Kokoska, Max Hüsken krankheitsbedingt. Da auch noch Sebastian Deml, Bobby Slavicek und Franz Mangold privat verhindert waren, kamen mit Sebastian Zankl, Alex Kirsch und Benedikt Pölt drei U20 Spieler zum Einsatz. Dazu passte auch dass Hannes Schorer zwar die Reise nach Dingolfing antrat, allerdings aufgrund einer gebrochenen Schlittschuhkufe nicht eingreifen konnte!

Bereits nach 14 Sekunden klingelte es erstmals im Kasten des TEV. Kontingentsspieler David Michel nütze einen schnellen Vorstoß des Hausherren und überlistet Goalie Zankl, der von Beginn an ran durfte. Doch die Antwort des TEV ließ nicht lange auf sich warten. In der 6. Spielminute nutzten Torschütze Feurreiter Florian und Vorlagengeber Grabmaier die Powerplaysituation und stellten auf 1:1. So ging es dann auch zum ersten Mal in die Kabinen.

Im zweiten Drittel vergingen keine 2 Minute als die Anzeigetafel in der Marco- Sturm- Eishalle 2:2 anzeigte. Innerhalb von 20 Sekunden war es zuerst Michael Grabmaier der auf 2:1 stellte, während im Gegenzug die Isar Rats den Gleichstand wiederherstellen konnte. Anschließend wurde die Partie etwas ruppiger und nach einem unglücklichen Zweikampf zwischen Bacher und einem Gegenspieler, bei dem sich der Dingolfinger in die Bande drehte, gab der Schiedsrichter unserer Nummer 4 eine 5 plus Spieldauerstrafe. Diese konnten die Dingolfinger zwar nicht nutzen, jedoch stellten sie noch im 2. Drittel eine 2:3 Führung aus Sicht des TEV her, bevor es in die Kabinen ging.

Im letzten Spielabschnitt bauten die Hausherren in der 8. Spielminute die Führung auf 2:4 durch Schander Daniel ausbauen. Die junge TEV Mannschaft steckte in Folge nicht auf und erzielte durch Kapitän Feuerreiter Florian den Anschlusstreffer zum 3:4. In der letzten Minute nahm Headcoach Kathan, Timon Ewert – der planmäßig ab 30. Minuten im Tor stand – zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis. Der TEV setzte sich im Drittel der Isar Rats fest und die Chance kam: auf Zuspiel von der blauen Linie stand Sebastian Höck alleine vor dem Dingolfinger Gehäuse, jedoch wurde er im entscheidenden Moment vom Gegenspieler gestört. So ging die Partie mit 3:4 verloren.

„ Ich bin mit der Leistung zufrieden. Es waren drei Spieler dabei, die ihr erstes Seniorenspiel bestritten haben. Es war klar dass wir das Wochenende etwas durchtauschen müssen aber das am Ende 8 Spieler fehlten, war nicht geplant,“ berichtet Trainer Peter Kathan, der beim heutigen Heimspiel wieder auf Geratsdorfer, Slavicek, Czaika, Mechel und Deml zurückgreifen kann. Zudem wird Florian Meineke sein Debut im Seniorenbereich geben, obwohl die U20 zeitgleich ihr letztes Vorbereitungsspiel in Dorfen bestreitet. „ Flo hat es sich auch verdient und ich möchte für heute Abend noch eine zusätzliche Option haben, wer weiß was passiert!“ blickt Kathan voraus. Weiter geht es heute um 19.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen die Heilbronner Eisbären. Nachdem die Stadiongaststätte aufgrund einer geschlossenen Gesellschaft nicht zur Verfügung steht, wurde das Angebot am Kiosk für die heutige Partie erweitert.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert