Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM DSC) Vorzeitig hat ein enorm wichtiger Spieler seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert: Der US-Amerikaner Kyle Gibbons hat seine Unterschrift unter... Der Topscorer bleibt: Kyle Gibbons verlängert seinen Vertrag

Degendorfer SC

Deggendorf. (PM DSC) Vorzeitig hat ein enorm wichtiger Spieler seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert: Der US-Amerikaner Kyle Gibbons hat seine Unterschrift unter einen neuen Kontrakt gesetzt und bleibt mindestens bis zum Ende der Saison 2018/19 in Deggendorf.

Derzeit steht der DSC an der Tabellenspitze und Kyle Gibbons steht ligaweit ebenfalls ganz vorne. Der 26-Jährige ist mit derzeit 20 Toren und 28 Vorlagen aus 21 Spielen nicht nur der offensivstärkste Deggendorfer Spieler, sondern der gesamten Eishockey Oberliga Süd. Dass der in Westlake, USA gebürtige Stürmer bereits jetzt seinen Vertrag verlängert hat, erklärt er selbst: „Ich schätze sehr den Fortschritt, den der DSC im letzten Jahr gemacht hat. Angefangen bei Artur Frank, der uns einen professionellen Rahmen geschaffen hat und John Sicinski, der sehr gute Spieler geholt und eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern zusammengestellt hat. Ich will weiter Teil der Erfolgsgeschichte des DSC sein.“

Auch die Tatsache, dass die Weichen für die nächste Spielzeit bereits gestellt werden und sich auch schon abzeichnet, dass wichtige Stützen bleiben, war für den Rechtsschützen von Bedeutung: „Artur und John basteln zusammen an einem starken Team, das ein echtes Gewinnerteam sein kann und für mich als Spieler ist es toll, das Vertrauen und die Unterstützung von Seiten des Managements und des Trainers zu spüren.“

Auf den Rängen sorgt die Nummer 9 regelmäßig für Begeisterungsstürme. Zuletzt hatte Gibbons im Donauderby gegen Regensburg bereits nach 18 Sekunden die Halle explodieren lassen. Das lässt auch den vor dem Tor so abgezockten Akteur nicht kalt: „Die Atmosphäre im Stadion ist in dieser Saison genau so, wie ich mir Eishockey in Deutschland vorgestellt habe. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie gut die Unterstützung von den Rängen tut. Es ist einfach super, wenn die Halle jedes Heimspiel voll ist.“

Für Vorstand Artur Frank war die Verpflichtung ein echter Kraftakt und auf keinen Fall selbstverständlich: „Kyle wurde von der halben Oberliga und auch von DEL2-Vereinen umworben. Da freut es mich umso mehr, dass er sich für Deggendorf entschieden hat.“

Kyle Gibbons wird steht bereits seit 2016 im Kader des Deggendorfer SC. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm in 45 Hauptrundenspielen 46 Tore und 25 Vorlagen. In 4 Play-Off-Spielen kam noch 1 Tor und 4 Vorlagen dazu.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert