Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Freiburg. (PM EHCF) Mit dem Auswärtsspiel in Heilbronn und dem Heimspiel gegen Bietigheim stehen gleich zwei badisch-schwäbische Derbys auf dem Wochenendprogramm der Wölfe in... Derby-Wochenende für den EHC Freiburg

Nikolas Linsenmaier – © by Eh.-Mag. (SD)

Freiburg. (PM EHCF) Mit dem Auswärtsspiel in Heilbronn und dem Heimspiel gegen Bietigheim stehen gleich zwei badisch-schwäbische Derbys auf dem Wochenendprogramm der Wölfe in der DEL2.

Freitag: Am Freitag um 20:00 Uhr startet das Spiel-Wochenende für die Wölfe in der Heilbronner Kolbenschmidt-Arena. Zwei Siege, zwei Niederlagen lautet die Bilanz der Falken bisher. Zuletzt ließen sie mit einem 8:2 Auswärtserfolg in Kaufbeuren aufhorchen. Der EHC Freiburg trifft dabei auf ein bekanntes Gesicht im Tor, denn zwischen den Pfosten der Falken steht mit Matthias Nemec ein ExFreiburger, der noch in der letzten Saison das Wölfe-Trikot trug. Umgekehrt trifft EHC-Verteidiger Patrick Kurz auf seine ehemaligen Teamkollegen im Trikot der Falken. An Spannung sollte es dem Derby nicht mangeln!

Sonntag: Das zweite Derby für den EHC steigt am Sonntag um 18:30 Uhr in Freiburg. Zu Gast in der Echte Helden Arena sind die Bietigheim Steelers. Nach vier Spieltagen haben beide Teams drei Siege und jeweils eine Niederlage auf ihrem Konto. Punktgleich und mit gleicher Tordifferenz grüßen die Wölfe und die Steelers von Tabellenplatz 1 und 2 der DEL2. Nach erst wenigen Spieltagen fällt es schwer, bei diesem Spiel von einem wahren Spitzenspiel zu reden. Sicher ist jedoch, dass beide Teams im immer-jungen badisch-schwäbischen Derby alles dafür tun werden, an den geglückten Saisonstart anzuknüpfen!

Tickets für das Derby in Heilbronn gibt es im Onlineshop der Falken. Karten für das Heimspiel der Wölfe gibt es auf der EHC-Geschäftsstelle, an den Abendkassen sowie im Onlineshop unseres Partners Reservix. Wie gewohnt, können beide Spiele auch für jeweils 6,50€ im Livestream auf Sprade.TV verfolgt werden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert