Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Devils starten in die PreSeason Devils starten in die PreSeason
Ulm. (PM Devils) Mit zwei Auswärtspartien starten die Devils heute um 18:15 Uhr (Achtung, Zeit wurde geändert) beim SC Bietigheim-Bissingen gegen die 1b der... Devils starten in die PreSeason

Ulm. (PM Devils) Mit zwei Auswärtspartien starten die Devils heute um 18:15 Uhr (Achtung, Zeit wurde geändert) beim SC Bietigheim-Bissingen gegen die 1b der Steelers. Am Sonntag geht es für die Ulmer nach Ravensburg. Hier wird der Puck um 18:00 Uhr eingeworfen.

Die beiden Testgegner gehen beide in der Regionalliga Süd-West an den Start. Der SC Bietigheim-Bissingen ist der amtierende Meister und demnach ein erster Gradmesser für die Devils. Aber auch in Ravensburg darf man ein interessantes Spiel erwarten.

Im Team von Trainer Robert Linke hat sich einiges getan. Mit 9 Neuzugängen umfasst der Kader der Devils drei Torhüter, 8 Verteidiger und 12 Stürmer. Seit Mai sind die Devils im Sommertraining und seit August gibt es wöchentliche Eiseinheiten. Aber nun soll es endlich los gehen. „Ich freue mich auf die ersten Spiele der neuen Saison. Das Ergebnis ist für mich erst einmal zweitrangig, da ich sehen will, dass die in den bisherigen Trainingseinheiten erarbeiten Inhalte auf Wettkampfniveau umgesetzt werden“, so Coach Linke. „Je schneller spezielle situationsbezogene Automatismen verinnerlicht werden, desto früher können wir an den kleinen Details in unserem Spiel arbeiten, die für den Ausgang einer Saison entscheidend sind.“ Zudem fügt er hinzu: „Es werden sicherlich interessante erste Vergleiche mit den anderen Teams und ich hoffe, den ein oder anderen Devils-Fan im Eisstadion in Bietigheim oder Ravensburg wiederzusehen.“

Jedoch gibt es auch zwei Abgänge bei den Devils zu verkünden. Der erste ist Joschua Eckmann. Dieser wird sich dem EHC Kreuzlingen anschließen und in Zukunft in der Schweiz spielen.

Auch Benedikt Sommer verlässt den Kader. Der talentierte Nachwuchstörhüter wechselt in die DNL nach Schwenningen. Hier bekommt er die Chance sich auf dem großem Parkett zu beweisen. Wir freuen uns für Ihn und hoffen, dass er seinen Weg macht und wir uns vielleicht eines Tages bei den Devils wiedersehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert