Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (MR) Nachdem der EV Duisburg kürzlich zwei Spiele am grünen Tisch verloren hatte, sollte das Motto für den Restspielplan lauten „gewinnen, gewinnen, gewinnen“.... Die Albrechts machen den Unterschied – Duisburg unterliegt Halle 4:5
Saale Bulls jubeln in Duisburg - © by EH-Mag. (DR)

Saale Bulls jubeln in Duisburg – © by EH-Mag. (DR)

Duisburg. (MR) Nachdem der EV Duisburg kürzlich zwei Spiele am grünen Tisch verloren hatte, sollte das Motto für den Restspielplan lauten „gewinnen, gewinnen, gewinnen“. Der heutige Gegner Saale Bulls Halle allerdings hatte etwas dagegen, machte die Tore im rechten Augenblick und konnte die volle Punktzahl mitnehmen.

Hier machte Albrecht den Unterschied – der eine, Goalie Sebastian, trieb Raphael Joly und Co. schier zur Verzweiflung, weil er im Gegensatz zu seinem Gegenüber, Justin Schrörs, kaum Rebounds zuließ. Der andere war Danny Albrecht – in der Vorsaison in Duisburg geschasst – der drei Tore zum 5:4 gegen seinen alten Verein beisteuerte. Da reichten die Tore der beiden Doppeltorschützen in Reihen der Füchse, Mike Schmitz und Joly, eben nicht aus.

Die Saale Bulls spielten clever und nutzten konsequent die nicht wenigen Fehler der Hausherren. Drei Führungen konnten sie ausgleichen, ehe die Gäste früh im Schlussabschnitt ihrerseits erstmalig in Führung gehen konnten. Nachdem die Füchse durch Joly zum 4:4 ausgeglichen hatten, nutze Danny Albrecht die Unordnung in der Duisburger Abwehr zur erneuten Führung, die trotz aller wütenden Angriffe, die vor allem in den Schlussminuten folgen sollten, bis zur Schlusssirene Bestand hatte.

Die Trainerstimmen nach dem Spiel


Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert