Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Diese Spieler haben Eishockeygeschichte geschrieben Als beste Spieler aller Zeiten dürften Sportler angesehen werden, welche weltweit für Aufsehen gesorgt haben, das Spiel der NHL... Die bekanntesten Eishockey-Spieler aller Zeiten und ihre Ausrüster

Diese Spieler haben Eishockeygeschichte geschrieben

pixabay.com / Skeeze / https://pixabay.com/photos/ice-hockey-goal-sport-team-helmet-659838/

Als beste Spieler aller Zeiten dürften Sportler angesehen werden, welche weltweit für Aufsehen gesorgt haben, das Spiel der NHL über Jahre prägten und dabei für nachhaltige Veränderungen sorgten. Die Sportler haben Maßstäbe gesetzt und dabei auf das Equipment von führenden Ausrüstern gesetzt. So wurden Erfolge möglich, welche noch heute eine Vorbildwirkung besitzen.

Wayne Gretzky – The Great One

Die Liste der besten Eishockey-Spieler aller Zeiten wird von Wayne Gretzky angeführt. Der ehemalige kanadische Feldspieler war zwischen 1979 und 1999 aktiv. Dabei stand er für die New York Rangers, die Edmonton Oilers oder die National Hockey League auf dem Eis. Er erzielte 894 Tore und erreichte 2.857 Scorerpunkte. Dabei konnte der viermalige Gewinner des Stanley Cups auf seinen Ausrüster Warrior Sports vertrauen.

 

Das Unternehmen wurde im Jahre 1993 gegründet und hat seinen Sitz in Warren, Michigan. Der Hersteller von Lacrosse- und Eishockey Ausrüstung wurde im Jahre 2004 von New Balance übernommen. Warrior ist Ausrüster des Lacrosse-Nationalteams der kanadischen Männer und sponsert heute so bekannte Einzelspieler wie Greg Cattrano und Mark Millon. Das Unternehmen agierte als Hauptsponsor der Lacrosse-Weltmeisterschaft im Jahre 2006.

Bobby Orr ließ den Gegnern keine Chance

Bobby Orr stand zwischen 1966 und 1978 für die NHL, die Boston Bruins und die Chicago Black Hawks auf dem Eis. Seine Leistung als Abwehrspieler hat den Eishockeysport auf lange Sicht geprägt. Als erster Verteidiger setzte sich Bobby Orr an die Spitze der Scorerliste. 1979 wurde Bobby Orr in die Hockey Hall of Fame aufgenommen. Seine Rückennummer 4 wird seit seinem Karriereende nicht mehr vergeben.

Bobby Hull – Eishockeystar und Werbeikone

Bobby Hull hat den kanadischen Eishockeysport entscheidend mitgeprägt. Während seiner aktiven Karriere in den Jahren 1955 bis 1980 absolvierte er 1.182 Spiele im Trikot der Hartford Whalers, Chicago Black Hawks, Winnipeg Jets und der National Hockey League. Als einer der wenigen Spieler konnte Bobby Hull den Stanley Cup der NHL und den von der WHA ausgeschriebenen Aveo World Trophy gewinnen. Mit der kanadischen Nationalmannschaft errang er die Goldmedaille beim Canada Cup 1976. Eine beinahe ebenso erfolgreiche Karriere liegt hinter seinem Sohn Brett Hull. Alle wichtigen Rekorde der NHL bleiben damit in der Familie.

 

Der Eishockey-Ausrüster Bauer kehrte zu seiner einstigen Bekanntheit zurück, als Bobby Hull als Werbeträger für Bauer-Skates gewonnen werden konnte. Bauer ist ein traditionsreicher Ausrüster, welcher im Jahre 1933 die ersten Schlittschuhe herstellte, welche fest am Stiefel angebrachte Kufen besaßen. Der Schlittschuh-Markt wurde über viele Jahre von der Konkurrenz bestimmt. Zwischen 1939 und 1969 liefen die Top-Spieler der NHL mit Schlittschuhen von CCM aufs Eis. Heute ist Bauer der renommierteste Anbieter auf dem Markt. Zum Portfolio zählen Schläger, Schlittschuhe, Helme, Handschuhe, Unterwäsche und Torwartbedarf. Mit seinen Produktreihen Nexus, Supreme und Vapor ist Bauer am Markt erfolgreich.

Adidas als Ausrüster der NHL gut im Rennen

Seit der Saison 2017/18 hat Reebok den Staffelstab an das Mutterunternehmen Adidas übergeben. Adidas ist seither offizieller Ausrüster der NHL-Eishockeyliga. Reebok war seit 2005 Ausstatter der NHL und wurde ein Jahr später von Adidas aufgekauft.

 

Finanzielle Details zum Vertrag sind nicht bekannt geworden. Angeblich soll das Unternehmen aus Herzogenaurach für die Dauer von sieben Jahren die amerikanische Eishockeyliga mit Bekleidung und Schutzhelmen versorgen. Die Schlittschuhe, Stöcke und Handschuhe stellt weiterhin CCM zur Verfügung.

 

Adidas hat auch seinen Vertrag mit dem spanischen Fußballverband verlängert und wird bis zum Jahre 2026 die Nationalmannschaft der Männer und Frauen mit Trikots und Trainingsanzügen ausstatten und auch im Nachwuchsbereich als Ausrüster fungieren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert