Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg und Krefeld verlieren knapp, Iserlohn und Klagenfurt stehen im Finale, Berlin unterliegt Lulea Hockey, Wild Wings besiegen Basel und die Adler aus Mannheim...
Constantin Braun   - (C) by Eishockey-Magazin (SP)

Constantin Braun – (C) by Eishockey-Magazin (SP)

Nürnberg und Krefeld verlieren knapp, Iserlohn und Klagenfurt stehen im Finale, Berlin unterliegt Lulea Hockey, Wild Wings besiegen Basel und die Adler aus Mannheim mussten sich mit 2:5 gegen Zürich geschlagen geben, dies sind nur einige der aktuellen Ereignisse aus der Deutschen Eishockey Liga und ein deutliches Indiz dafür, dass die lange Sommerpause endlich vorüber ist. Die Testspiele nehmen ihren Lauf und die Vorfreude auf die neue Saison steigt bei eingefleischten Eishockeyfans ins unermessliche.
Die vergangenen Wochen wurden aber auch von einer anderen Schlagzeile überschattet: Eisbären Verteidiger unterbricht wegen akuter Depression seine Karriere
Eine Medaille hat immer zwei Seiten, traurig aber wahr. Der Mut von Constantin Braun, sich selber und der Öffentlichkeit gegenüber seine Krankheit einzugestehen und sich Hilfe zu holen, sollte allen Sportlern als Vorbild dienen. Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit und die gilt es zu erhalten.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine erfolgreiche Saison, mit viel Leidenschaft und Kampfgeist und den Spielern eine verletzungsfreie Spielzeit.
(Julia Sett)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert