Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Die Indianer kommen! Deggendorfer SC vor Duell mit Memmingen Die Indianer kommen! Deggendorfer SC vor Duell mit Memmingen
Deggendorf. (PMDSC) Am kommenden Freitag steht für den Deggendorfer SC das nächste Heimspiel in der Oberliga Süd an. Zu Gast in der Festung an... Die Indianer kommen! Deggendorfer SC vor Duell mit Memmingen

Deggendorf. (PMDSC) Am kommenden Freitag steht für den Deggendorfer SC das nächste Heimspiel in der Oberliga Süd an. Zu Gast in der Festung an der Trat werden dann die Memmingen Indians sein, die mit vielen Ambitionen in die neue Saison gestartet sind.

Nachdem die Schwaben in der vergangenen Spielzeit den fünften Platz nach der Meisterrunde erreichten, dann aber in der ersten Runde der Playoffs die Segel streichen mussten, soll in dieser Saison der nächste Schritt gemacht werden. Im Sommer legten die Verantwortlichen der Indians den Grundstein dafür, als sie den Vertrag von Trainer Sergej Waßmiller um ein weiteres Jahr verlängerten. Waßmiller ist in der Oberliga Süd bestens bekannt und weiß auch, was es braucht, um erfolgreich zu sein. Im Jahr 2016 stieg der mittlerweile 49-jährige Headcoach mit den Bayreuth Tigers in die DEL2 auf. Nachdem Memmingen in der vergangenen Spielzeit nach der Meisterrunde den fünften Platz erreichte, wollen sich die Indians nun unter Waßmiller weiter verbessern und in dieser Saison noch einen Schritt nach vorne machen.

Helfen soll dabei auch Memmingens Königstransfer im Sommer. Vom Herner EV wechselte der Kanadier Brad Snetsinger zu den schwäbischen Indianern und soll für die nötige Torgefahr sorgen. Der Stürmer galt lange Jahre als Ikone der Oberliga Nord und konnte dort in 308 Spielen sage und schreibe 634 Scorerpunkte (237 Tore und 397 Vorlagen) erzielen. Augen auf also für die DSC-Abwehr, die nicht nur auf Snetsinger aufpassen muss, sondern auch auf gleich zwei Ex-Deggendorfer. Mit Patrik Beck und Benedikt Böhm stürmen aktuell zwei Spieler für die Indians, die auch bereits für den DSC auf Torejagd gingen.

Der Deggendorfer SC will natürlich seine Erfolgsserie auf heimischem Eis weiter fortführen und wird am Freitagabend wieder alles dafür tun, dass die Punkte in Deggendorf bleiben. Spielbeginn in der Festung an der Trat ist um 20 Uhr.

Indians ohne ihren Kapitän zum Top-Favorit nach Deggendorf

Memmingen (mfr). Das absolute Top-Team der Liga empfängt die Memminger Indians am Freitag zum nächsten Spiel der Oberliga-Süd. Der Deggendorfer SC ist bislang noch ohne Niederlage, die Indians müssen mit Kapitän Huhn einen weiteren schmerzvollen Ausfall verkraften.

Ein Team der Superlative bietet der nächste Gegner des ECDC Memmingen auf. DEL2-Absteiger Deggendorf kann zahlreiche prominente Namen im Kader aufweisen, herausragend ist der ehemalige DEL-Star Thomas Greilinger, der auch die Scorerliste der Oberliga bereits anführt. Der 38 Jahre alte Angreifer verbrachte die letzten Jahre allesamt beim ERC Ingolstadt in der DEL, mit denen er auch eine seiner zwei Deutschen Meisterschaften feiern konnte. Nun ist er zurück bei seinem Heimatverein und sorgt mit zahlreichen Toren bereits wieder für Furore. Doch auch der Rest des Deggendorfer Kaders ist für Drittliga-Verhältnisse mehr als stark besetzt. Ob die langjährigen DEL-Akteure Rene Röthke und Christoph Gawlik oder die starken Andrew Schembri, Kyle Osterberg und Curtis Leinweber, der Sturm des DSC ist für die gesamte Oberliga mehr als nur eine Kampfansage. Keine große Überraschung, dass die Niederbayern in sämtlichen Umfragen als Aufstiegsfavorit Nummer 1 gesehen werden und dies auch als ihr Saisonziel ausgeben.

Die Indians reisen mit einer Hiobsbotschaft nach Deggendorf. Kapitän Daniel Huhn hat sich beim letzten Auswärtsspiel in Lindau eine schwere Knieverletzung zugezogen. Die medizinischen Untersuchungen bestätigten nun den ersten Verdacht, dem Angreifer droht damit ein monatelanger Ausfall. Für das kommende Wochenende müssen die Indians nun sicher auf ihren Führungsspieler verzichten, anschließend wird ein Versuch unternommen, mit Hilfe einer Schiene die Spielfähigkeit des 33-Jährigen wiederherzustellen. Sollte dies nicht gelingen, so ist eine Operation unumgänglich und die Saison für Daniel Huhn wäre vorzeitig beendet. Da die Memminger weiterhin auf die Langzeitverletzten Pokovic und Stotz verzichten müssen und auch Sven Schirrmacher das Training unter der Woche erneut abbrechen musste, reisen die Indians stark dezimiert zum Top-Favoriten, zwei Tage später folgt dann das schwere Heimspiel gegen Selb. Tickets für die Partie am Sonntag (18:45 Uhr) sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert