Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin empfangen am morgigen Freitag zum zweiten Heimspiel der Saison 2019/20 die Kölner Haie. Der erste Puck wird um... Die Kölner Haie kommen morgen in die Mercedes-Benz Arena
André Rankel

André Rankel – © by Eh.-Mag. (DR)

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin empfangen am morgigen Freitag zum zweiten Heimspiel der Saison 2019/20 die Kölner Haie.

Der erste Puck wird um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena eingeworfen. Das Spiel besucht Ex-Eisbären-Co-Trainer Vince Malette, der vor dem Match für seine Verdienste geehrt wird. Zudem wird man sich über die Krankheit Alzheimer informieren können. Die deutsche SledgehockeyNationalteam wirbt mit einem kurzen Showspiel für die Para-Eishockey-WM im November in Berlin.

„Wir müssen über 60 Minuten alle zusammen unser Eishockey spielen“, sagte Chefcoach Serge Aubin auf die Partie gegen die Haie vorausblickend. „Köln ist ein Team, das sehr hart arbeitet. Wir müssen genauso intensiv wie sie spielen.“

Zur Aufstellung konnte Aubin bisher nur bestätigen, dass Sebastian Dahm im Kasten beginnen wird. Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Kai Wissmann und André Rankel, die beide heute wieder auf dem Eis trainierten.

Die Bilanz gegen die Domstädter ist positiv aus Eisbären-Sicht. Zwar unterlagen die Berliner 55 Mal den Haien, gewannen aber 64 Spiele. In der vergangenen Saison gewannen beide Teams jeweils zwei Partien.

Tickets für die Partie gegen die Haie sind noch in vielen Kategorien unter www.eisbaeren.de/ticketshop, über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 und an den Kassen der Mercedes-Benz Arena erhältlich. Das Match kann zudem auf Magenta Sport und über den Liveticker auf www.eisbaeren.de und in der Eisbären-App verfolgt werden.

Der Eisbären-Kader für das Spiel gegen Köln
Tor: Sebastian Dahm, Maximilian Franzreb
Abwehr: Frank Hördler, Jonas Müller, John Ramage, Ryan McKiernan, Florian Kettemer, Constantin Braun
Angriff: Charlie Jahnke, Austin Ortega, Pierre-Cédric Labrie, Florian Busch, Maxim Lapierre, Louis-Marc Aubry, Lukas Reichel, Sean Backman, Sebastian Streu, Fabian Dietz, James Sheppard, Mark Olver, Marcel Noebels, Leo Pföderl

Für Weißwasser im Einsatz: Marvin Cüpper, Eric Mik, Jake Ustorf, Thomas Reichel
Nicht zur Verfügung oder Einsatz fraglich: Vincent Hessler (Hand), Kai Wissmann, André Rankel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert